Wie kann man sich Fingernägel abkauen abgewöhnen?

5 Antworten

Ein exzessives Nagelbeißen von klein auf würde anders aussehen.

Für mich sieht das eher aus nach

" ich hab keine Nagelfeile zur Hand oder bin zu faul aufzustehen um mir die Nagelfeile zu holen"

Mach dir mal klar, dass sich in Deinem Speichel Bakterien befinden und wieviele Dinge u Oberflächen Du Insbesondere mit den Händen berührst, die noch viel, viel mehr mit Viren und Bakterien behaftet sind.

Da sollte man sich gut überlegen seine Finger in den Mund zu stecken und noch schlimmer daran rumzukauen. Es besteht die Gefahr, dass Du Dir z.B. die Haut unter dem Nagel verletzt (das sog. Hyponychium) wo die Bakterien/Viren eindringen undDir ne gewaltige Entzündung bescheren, die sogar in einer Blutvergiftung enden könnten!

Bild zum Beitrag

Das auf dem Foto ist da noch harmlos.

Das abgeknabberte Nagelstücken im Verdauungssystem gut sind wage ich ebenfalls anzuzweifeln.

Wenn du also was kauen willst steck dir besser nen Kaugummi in den Mund und dann feile deine Nägel mit einer Feile und Pflege sie danach noch mit etwas Nagelöl.

Grundsätzlich hast du eigentlich ganz normale Nägel, die richtig gepflegt aussehen könnten, wenn man sie feilt, worauf du dann auch eigentlich stolz sein könntest.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Männer, Aussehen, Pflege)

Da gibt es so einen bestimmten Lack den man sich auf die Fingernägel machen kann. Der schmeckt ganz furchtbar und einem wird schlecht wenn man das ableckt, versuch das mal.

Boah mein Vater hat mir mal aus spaß gesagt "schmiere dir etwas scharfes an die Finger und jedesmal wenn du daran kauen möchtest wirst du bisschen brennen und es irgendwann abgewöhnen" XD, nein natürlich soll man das nicht machen kannst es vielleicht mit sowas wie knete kneten versuchen oder so damit deine hand beschäftigt ist und du nicht an deinen Fingernägel kauen kannst 🤷🏽‍♀️

Pflaster sie dir ein. Solange bis du nicht mehr Kaust