Gel von Fingernägel Ränder entfernen?

4 Antworten

Nun das A und O lautet....nicht in die Ränder arbeiten und VOR dem Aushärten evtl. in die Ränder gelaufenes Gel mit einem Rosenholzstäbchen o.ä. zu entfernen.

Nachdem der Aufbau modelliert wurde wird die Modellage in Form gefeilt (auch an den Rändern entlang), entstaubt und dann kommt erst Farbgel und danach Versiegelungsgel drauf.

Weist Du denn wie man einen Aufbau modelliert und kennst Du die Feilschritte?

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das so ein Nagellack Gel oder ein professionelles Gel?
Du kannst es mit einer rauen Nagelfeile vorsichtig wegfeilen. Achte aber darauf, dass du die Kanten der Feile vor dem Gebrauch abrundest, da du dir sonst die Haut aufreisst. Dein Nagellack geht dadurch weg aber wenn du dir genug Zeit dafür nimmst klappt das schon. Habe ich früher auch so gemacht :)
Beim nächsten Mal solltest du nicht so viel Gel auf einmal auftragen, sondern es schrittweise aufbauen und dazwischen gut aushärten und anrauen.

da gibt es doch extra schabeisen für - war bei deinem paket keins dabei?

Chiara686
Fragesteller

Nein ,was ist schabeisen?

vielleicht solltest du zum nagelstudio die wissen sicherlich weiter