Fingernägel total kaputt, was dagegen tun?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm keinen nagelhärter, der macht alles schlimmer! Nimm nagel Repair Kur oder sowas! Ich habe von essence den Ultra Nail Repair mit keratin. Der ist echt gut obwohl ich essence eigentlich nicht so gut finde. Der kostet knapp 2 Euro, glaub ich und der macht die echt wieder sehr schön. Lackierst du deine Nägel oft? durch Nagellackentferner und so gehen die kaputt. Vielleicht strapazierst du sie auch im alltag zu sehr. Gartenarbeit, Schule oder arbeit? Spielst du vielleicht Gitarre? dadurch wird das auch krass strapaziert. Naja, wenn du dir den lack kaufst den ich dir empfohlen habe dann wird das helfen!

estrellachenoa
Fragesteller

ok danke für die Tipps! Ja ich lackier sie fast immer und kratz den Nagellack oft runter bzw entferne ihn halt mit Nagellackentferner, kann gut sein, dass das ein Grund dafür ist... und Schule ja... Vielen lieben Dank

KatzenFan24  28.02.2014, 21:42
@estrellachenoa

Kein Problem und danke für 'hilfreichste' kann sein dass beim abkratzen dann auch , schichten vom nagel mit abgehen.

Ich würde über Nacht Nagelöl in die Nagelfalz auftragen und etwas einmassieren. Außerdem hilft Nagelhärter zusätzlich. Sollte das Problem immer wieder auftreten, kannst Du ja mal Dein Blut untersuchen lassen. Vielleicht fehlt Dir auch etwas im Blut.

Kauf Dir mal Kieselerde in der Apotheke oder Drogerie.

Das ist ein Nahrungszusatz, der Haare und Fingernägel kräftigt.

Mir hat von Maybeline der Express Manicure Nagelhärter sehr geholfen. Einfach ausprobieren. :')

Nagelhärter & ich habe eine Creme für brüchige Nägel, allerdings ist meine von Yves Rocher und wird dort nicht mehr verkauft, aber es gibt bestimmt nch andere gute!