Extrem weiche brüchige Fingernägel?

6 Antworten

Brüchige weiche Fingernägel können ganz unterschiedliche Ursachen haben. Das reicht von Vitaminmangel über verschiedene Erkrankungen bis hin zum Kontakt mit Lösungsmitteln oder Laugen. Manchmal treten spröde, splitternde Nägel auch ohne erkennbaren Grund auf. Lesen Sie hier alles Wichtige zu häufigen Ursachen sowie Behandlungsmöglichkeiten von brüchigen Fingernägeln.

https://www.netdoktor.de/symptome/bruechige-fingernaegel/

Biotin Kur, Nagelhärter.

Kenn das bei mir ist richtig mist... Ich habe Gelnägel so ca 1-2 Jahre, dann regeniere ich meine Naturnägel. Denn das Gel macht die Nägel noch weicher und brüchiger und dann muss ich pause machen, denn wenn zu weich werden haftet das Gel nicht mehr.

Herome Nagelhärter extra stark (Nail Hardener Extra Strong) https://www.amazon.de/dp/B001EVD9FC/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_1alkEb1GDAHHB

Soll sehr gut sein.will ihn mir auch kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege

Ein nagelhärter hilft bei brüchigen Nägeln,allerdings kann die Ursache auch ein Vitaminmangel oder ähnliches sein :)