Frage von annalaconda, 17

Mit Gel überzogene Nägel feilen?

Wie oben schon gefragt, kann ich meine eigenen, mit gel überzogenen Fingernägel feilen?? Ich hab keine Kunstnägel, es sind meine echten Nägel. Mein Problem ist nur, dass bei zwei Fingern - ich hab es zum ersten Mal mit dem ganzen Zubehör selbst gemacht - der Nagel etwas komisch geformt ist und die ich gerne schön feilen möchte :)

Dankeschön im voraus, Zoé :)

Antwort
von Trinity72, 3

Ablauf:

  • Naturnagelvorbereitung
  • Gel auftragen/Aufbau modellieren
  • Nägel zurechtfeilen
  • Versiegeln

Wenn Du also jetzt nochmal mit der Feile die Form korrigierst würde ich Dir empfehlen die betreffenden Nägel nochmal neu zu versiegeln.

LG Trinity

Antwort
von kaytie1, 9

Wenn das Gel fest ist kannst du es natürlich schön feilen. Bevor du mit dem "Klar Lack" -die letzte Schicht- (?) d'rüber gehst.

Kommentar von annalaconda ,

Sie sind schon fertig :D habs mir am Sonntag gemacht, ist also schon alles drauf. Bin aber nun draufgekommen das ein Nagel echt doof aussieht und würd den gerne kürzer feilen, muss ich da zuerst das Gel runterlösen?? Oder kann ich sie feilen??

Kommentar von kaytie1 ,

Kürzen kannst du ihn so

Antwort
von DreamOn24, 8

Ja kannst du bestimmt. Bin zwar kein Experte, aber ich denke das müsste funktionieren. Ist ja dein echter Nagel. Sollte nichts passieren. Machen professionelle Nageldesigner auch so.

Kommentar von annalaconda ,

Das dachte ich mir eig. auch, aber meine Schwiegermama sagte wenn die Nägel mal fertig sind, soll ich nicht feilen, da das oben irgendwie versiegelt ist. Kann mir aber nicht vorstellen warum es nicht klappen sollte :D hab nur Angst das ich ihn feile und dann bis Sa. mit nem abgelösten Nagel rumrennen muss 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten