Daumen & Zeigefinger & Mittelfinger?

2 Antworten

Gegen splitternde Nägel gibt es in der Drogerie spezielle Lacke die den Nagel versiegeln.
Ich würde aber eher mal in der Apotheke fragen ob du nicht erstmal dort ein Produkt bekommst was dir helfen könnte - ist halt bissel teurer.

Kann sein, dass du irgendwann "in grauer Vorzeit";) das Nagelbett verletzt hast. Dadurch können auch Schäden am Nagel entstehen.

Nachdem aber doch eher die 3 am meisten beanspruchten Finger bzw. deren Nägel kaputt gehen, pflege sie mittels Nagelhärter und ev. Kiesel Gel (Kapseln...). Ins Nagelbett kannst du ja generell ein Nagelöl einmassieren.

Geht vielen Leuten so, dass ein bzw. mehrere Nägel splittern, abbrechen usw.