Meine Nägel blättern ab! Was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

keine Nagelhärter oder sonstwelche Mittelchen aus der Drogerie benutzen, die helfen besstenfalls nichts, schlimmstenfalls richten sie noch mehr Schaden an !!!

Ernähr dich gesund, trink ausreichend, feil deine Nägel nur mit einer Glas-, Mineral- oder Sandblattfeile möglichst nur in eine Richtung, kürz sie nicht mit Knipsern, Scheren oder Metallfeilen, die schädigen die Struktur, wenn u dafür anfällige Nägel hast, glätte die Nagelränder mit einer Polierfeile und pfleg die Nägel mehrmals wöchentlich mit einfachem Olivenöl. Unterstützend kannst du eine Kur hiermit machen: http://peclavus.de/produkte/nagel-pflegestift.html - das ist das einzige mir bekannte Mittel, das wirklich hilft, da es die Nägel gesünder und fester nachwachsen lässt... Und Geduld brauchst du - alle guten Pflege- und "Hilfs"mittel wirken nur auf den nachwachsenden Nagel,alles was jetzt schon zu sehen ist, ist totes Material, das nichts verbessern kann...

Danke

Dass die Fingernägel abblättern in die einzelnen Schichten vom Nagel, liegt nur an zu starkem Nagellackentferner. Der von Microcell ist mild und alles geht gut weg. Probiert mal diesen aus-dann könnt ihr permanent Nagellack tragen-ohne die Nägel zu Gelen-natürlich trotzdem pflegen mit reichhaltiger Handcreme und abends auf den Nagel Nagelbutter drauf, funktioniert perfekt, dann sehen sie immer aus wie gegelt-ich wurde schon immer gefragt ob die auch wirklich echt seien-und das völlig ohne Gel!!!

Vor einer Woche habe ich mir bei "Rossmann" einen "Nagel-Profi" (8 in 1) von "Rival de Loop" gekauft und aufgetragen.

Nach einer Woche kann man gar nichts sagen, da musst Du schon länger
damit arbeiten. Überlege doch mal wie schnell ein Nagel wächst...

Danke

pfeile deine nägel ganz kurz , jede woche 2 monate lang , aber pfeile nur in eine richtung .... pflege sie mit nagelöl oder kokosnussöl , und lass den nagellack solange weg :)

Danke

Also ich würde bzw. habe selber gegen meine Nägel die Micro Cell 2000 Kur gemacht. Das ist ein Nagellack, welchen du am ersten Tag 1 Schicht aufträgst, am zweiten Tag eine erneute Schicht drüber & am dritten Tag den Nagellack ab und wieder den selben Vorgang. Bei mir waren die Nägel in 2 Wochen unglaublich gesund und fest und überhaupt nicht mehr brüchig. Jetzt benutze ich Micro cell nail growth, welches den wachstum fördert. Bin total begeistert und schwöre darauf. Ein Nagellack kostet zwar so um die 10-11 Euro, aber das Geld ist es sich wert.

Lg

Danke :*