Wie können meine Nägel so aussehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Nagelhaut unten mit einem Rosenholzstäbchen regelmäßig nach dem Einweichen der Finger zurückschiebst und die Nägel bis mindestens zur Fingerkuppe oder darüber hinaus wachsen lässt und mit einem deckenden Nagellack eher schmaler (nicht die komplette Breite ausmalen) lackierst, dann schauen deine Nägel mindestens so lang und schmal aus wie auf dem 2. Bild.

Ohne deckenden Lack (er kann auch hell sein und relativ unauffällig) ist das aber nicht möglich, die Breite und Länge lässt sich nicht verändern, aber man kann hier sehr viel mogeln. Versuchs mal.

Vereinbare einen Termin zur Maniküre, dort wird dann nach in Augenscheinnahme mit dir besprochen ob es bei deinen Nägeln möglich ist und wie die Vorangehensweise ist.

Eine große Rolle spielt da die genetische Veranlagung. Manche haben eben breitere, manche schmalere Nägel. Dagegen kannst du nicht viel machen. Wenn sie länger sind wirken sie natürlich schmaler. In diesem Fall wären vielleicht längere Gelnägel eine Option.

Hallo, ich sehe das nicht so schlimm !

Ich würde erstmal die Nägel noch wachsen lassen und dann schön feilen bzw. mit einer Polierfeile / Glanzfeile nachhelfen, damit es schön glänzt.

Das Nagelbett passt sich im übrigen den Nägel an, wenn dieser länger ist bzw. wächst...dauert halt Recht lange.

Liebe Grüße Rodium