Angst um meine Fingernägel!

So sind meine in etwa. Sie fangen unten an zu wachsen. - (Nägel, Fingernägel, kauen) Und so will ich sie. Sie fangen ganz oben an zu wachsen. - (Nägel, Fingernägel, kauen)

6 Antworten

Bei mir ist das seit der Geburt so wie bei dir. Das ist bei mir Vererbung. Ich gehe trotzdem zum Nagelstudio und lass mir Gelnägel machen. Ich hab außerdem auch noch zwei verkürzte Finger von Geburt an und hab dennoch einen Mann gefunden,den das alles nicht stört ;) mach dir da keine Sorgen und,auch, wenn der Beitrag schon 9 Jahre alt ist, vielleicht hilft es dir ja, sollte der Zustand immernoch so sein. Das ist nichts schlimmes. Meiner Meinung nach nur eine kosmetische Sache. Aber da gibt es wirklich schlimmereres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wurden zu tief vom Nagelbett weggekaut, und nun ist dort keine Bindung mehr zwischen Nagelbett und Fingernagel. Das wird nicht mehr.

oh doch... nur nicht innerhalb kurzer Zeit sondern das kann Monate dauern...

Selbst wenn du nicht geknabbert hättest, wären deine Nägel anders. Die rechten haben ein wesentlich größeres Nagelbett und das ist angeboren.

stimmt... und das linke ist lediglich durch die Knabberei beschädigt und so ein Schaden hat sogar nen wissenschaftlichen Namen: Onycholyse - auch wenn man so strenggenommen nur krankheitsbedingte Nagelablösungen bezeichnet - und die ist definitiv "heilbar" bzw. regenerierbar ( http://www.nagelkrankheiten.com/nagelabloesung.php )

Die schöne Nagelform wirst du nicht bekommen, deine Nägel sind eben nicht so gewachsen. Und durch das ständige Knabbern hast du sie nochmal gekürzt, wenn du nicht aufhörst, wird "das Weiße" noch weiter runter gehen.

Also können sie NIE MEHR so wachsen wie auf dem Bild?

@myquestionis

Na, du siehst doch wie sie wachsen, ab wo sie lose sind, wie soll sich das denn wieder ändern?

lass dir keine Angst machen - sicher hast du durch dein Knabbern dein Nagelbett (all das wo Nagel und Finger miteinander verwachsen sind) verkürzt, aber hab Geduld - das wächst nach und nach über viele Monate gaaanz langsam wieder zusammen und du hast auch irgendwann wieder ein längeres Nagelbett...

Pfleg deine Nägel gut, bleib deinem super Erfolg mit dem "nicht mehr Knabbern", kauf dir ein hübsches Manikürsert und schieb nach einem schönen Bad die aufgeweichte Haut an den Nagelrändern immer schön vorsichtig zurück, "putz" unter den Nägeln nur mit einer Bürste und nie mit scharfen Gegenständen und freu dich und sei vor allem stolz auf das was du schon geschafft hast :-) !!!

Dankeschön für die aufheiternde Antwort. Aber wie soll sich der Nagel denn wieder nach vorne ziehen? Das verstehe ich nicht.

@myquestionis

wie genau es funktioniert weiß ich leider auch nicht.. aber es funktioniert.. ich habe selbst früher nägel gekaut, nach jetzt 6 Jahren habe ich wieder ein normallanges nagelbett..