Fingernägel normal?

2 Antworten

An meinen Daumen hab ich auch diese Verfärbung, an allen anderen Fingern nicht also scheint es kein Ernährungsproblem zu sein

wenn dich das einreißen stört, einmal die Woche die Nägel in bisschen feilen, immer von außen nach innen nicht im Zickzackmuster (und ich fahre am Ende einmal überall sanft von oben nach unten am Rand entlang um den Nagel quasi zu versiegeln und damit hab ich bei mir und meiner Oma gute Erfahrungen gemacht) außerdem würde ich dir empfehlen Schüssler Salz Nr.11 D6 zu nehmen, das hat bei mir dazu geführt, das die vorher sehr brüchigen und dünnen Nägel dicker und wiederstandsfähiger geworden sind. Ich hatte ne Zeit lang sogar wirklich schön lange Nägel musste sie aber wegen dem Job kürzen.

Und Hände weg von „Strengthener/Hardener“-Nagellacken. Entweder funktionieren die eh nicht oder sie funktionieren und machen alles schlimmer und die Nägel brüchiger. Ein gesunder Nagel muss etwas nachgeben können (ein Nagelöl kann dabei übrigens auch helfen)

Lavendel90
Fragesteller

Danke für den Tipp für den Schüssler Salze. Ich muss sie jeden Morgen Pfeilen weil sie jeden Tag wieder risse haben oder der Nagel ganz ab ist. Die Pfeilrichtung beachte ich schon :) Das mit dem Versiegeln kannte ich bisher nicht. Danke :) Mit Lacken habe ich es eh ausgegeben weil diese auch nicht länger als einen Tag halten. Gepflegte Nägel hatte ich einzig mal mit Gelnägeln vor zwei Jahren aber das waren ja richtige "Nägelkiller"

Mina7000  27.08.2019, 20:57
@Lavendel90

Was Lacke angeht, wenn du da Lust drauf hast und gern Lack tragen möchtest hab ich vielleicht eine Produktempfehlung für dich. Der „Peel Off 2in1 Color Stopp“ Basecoat von RL de Young. Als Color Stopp (Liquid Latex) eine Katastrophe aber als Peel Off Base Coat super. (Erst recht bei kurzen Nägeln, bei den kälteren Nagelspitzen ist es etwas hartnäckiger)

den trägt man als Base coat auf und darüber normalen Lack. Wenn du das häufiger machen möchtest würde ich die aber ans Herz legen zusätzlich einen zweiten normalen Base Coat darüber zu tragen, der von RL de Young ist leider ein Magnet für Verfärbungungen.. das hat bei mir schon blaue und grüne Punkte und vollständig gelbe Nägel ergeben, ohne Gesundheitsrisiko aber der Nagel war eben gefärbt und auch mit Aceton nicht zu säubern. Dass ist nicht schlimm sieht aber nicht so schön aus. Der große Vorteil ist aber, dass der Lack nicht mit Chemie gelöst werden muss sondern sich sehr sanft abziehen lässt. Auch hatte ich das Gefühl, dieser Lack hat den Nagel wie eine Feuchtigkeitsmaske gut versorgt (ok wie eine schlechte Maske aber es ist eben nicht trockener geworden)

Damit hält eine Maniküre natürlich nicht wochenlang aber dafür geht es eben einfacher ab (und wenn du Nail art machst kannst du die Peelis als Erinnerungen behalten)

und ja, ich bin ein bisschen besessen von Nagellack und Nail Art...

Sieht recht ungepflegt, aber auch verhältnismäßig normal aus.