Frage von JoyceZoe, 17

Aufhören Fingernägel zu kauen aber wie?

Hallo, ich kaue schon so lange meine Fingernägel und würde gerne damit endlich aufhören, ich habe es schon mit so Nagellack probiert der sobald man den Nagel im Mund hat richtig eklig schmeckt, brachte aber nicht. Immer wenn ich nervös bin, nehme ich die Nägel in den Mund und beiße sie ab. Was soll ich nur tuen?

Antwort
von Ichbinsdiekati, 12

Ich würde sagen du fängst mal ganz langsam an. Ich würde es auf jeden Fall weiterhin mit Nagelack probieren und wenn du wieder kauen willst xD dann setz dich auf deine Hände oder sowas in der Art. Hoffe ich konnte dir helfen  ;) 

Antwort
von Sakuzay, 9

Ich habe ne gute Idee. Jedes mal wenn du dich beim Kauen erwischt legst du 10 Cent in ein Glas. Oder in deine Tasche und dann in ein Glas. Wenn am Ende des Monats gehst du in die Kirche zum Gottesdienst und Spendest das Geld. Wenn du so Knallhart durch ziehst wird sich die Macke auflösen. Weil du a Geld ausgibst....und B einmal im Monat in der Kirche sitzen musst. Wenn du allerdings das Spenden magst und gerne in Kirchen gehst musst du eine anderes System finden um dich zu Bestrafen. Nicht durch Schmerz sondern durch Nervige Dinge die du im Anschluss nach einem Kauen tust. Konsequenz ist die Lösung. Viel Glück beim ablegen dieser Macke ;)

Antwort
von Equestrianlove, 13

Ich hatte das Problem früher auch, hat sich jedoch von selbst gelegt.

Man kann das aber auch verlernen, indem du immer wenn du merkst dass du das Kauen beginnst, eine Alternativbewegung ausführst. (Auf den Beinen trommeln, Schnipsen etc.) Sollte aber immer die selbe sein.
Das funktioniert jedoch nur wenn man es knallhart durchzieht. Irgendwann wirst du statt zu Kauen automatisch diese Alternative machen:)

Antwort
von bikerin99, 8

Ich kenne eine Frau, die sich im Nagelstudio ganz tolle Nägel machen lassen. Vermutlich Kunstnägel, jedenfalls hat ihr das geholfen.

Antwort
von Jlsmunx, 12

Ich hätte dir Nagellack vorgeschlagen, aber da dieser offenbar nichts bringt..

Versuche doch immer wenn du merkst, dass du gerade dabei bist deine Nägel abzukauen, SOFORT aufzuhören und das immer zu wiederholen. Oder du überlegst dir, warum du dagegen etwas unternehmen willst und hältst dieses Ziel immer vor Augen. Viel Glück noch weiterhin :)

Antwort
von Virginia47, 9

Es lassen.

Bei mir hat das zumindest geklappt.

Ich fand meine Nägel hässlich und wollte schöne haben. Da habe ich aufgehört mit dem Nägelkauen. Und das klappte ausgesprochen gut. Allerdings braucht man dazu einen festen Willen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community