Was tun gegen Nägelkaufen? (Außer Stop n' grow?)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Also bis vor nem knappen Jahr hab ich auch meine Nägel abgefressen...war wie ne Sucht... Bei mir hat es so funktioniert... Hab mir gesagt, das ich an den Daumen knabbern darf, die andren Finger sind tabu! Hab also schön an den Daumen geknabbert...die Fingernägel sind dann schön gewachsen...irgendwann hab ich dann immer seltener geknabbert.So sind dann die Daumennägel auch gewachsen... Versuchs mal so! Viel Glück!

LittleButterfly
Fragesteller

Hört sich sinnvoll an.. Ich probiers mal ;) Danke!

also, ich habe das problem zwar nicht, aber vielleicht ist es einfach am besten, wenn du immer wieder daran erinnert wirst... sag freunden, sie sollen dich anstupsen, wenn du wieder an den nägeln kaust, hänge dir zettelchen auf wo drauf steht: "hör auf!" und sowas... am besten die zettel irgendwo hinhängen, wo man oft ist. vielleicht einen bei der garderobe, den andere beim pc... ich denke, dann wird das klappen. man braucht dazu nur noch den willen, und wenn man den hat, dann kriegt mans auch hin:)

ich habe gekaut, seit ich Zähne bekommen hatte. Ist bei uns in der Familie schon seit 4 Generationen so. Selbst wenn ich es mit äußerter Willenskraft einmal geschafft hatte, dann waren die Nägel brüchig, oder so weich, daß ich sie um die Kuppe biegen konnte. Nun fand ich das Mittel gegen brüchige und weiche Nägel es ist "8in1" von der Firma Eveline). Man trägt es 3 Tage wie ein farblosen Nagellack auf, dann entfernt man es und trägt dann wieder 3 Tage auf... usw. Mache das jetzt seit dem 8.4 und habe meine Nägel bis 1 mm über die Fingekuppe. Und sie sind besser und härter als je zuvor ! Habe den Tipp von einer befreundeten Polin. Bei uns bekommt man es nicht, habe es aber in Eba.. kaufen können. Allerdings muß man das Produkt dann immer verwenden und nicht aufhören. Da es aber von der Firma auch Nagellack mit dem "Zauberprodukt " gibt, kann man also auch mal farbig lackieren, wenn besondere Festivitäten anliegen. Am nächsten Tag aber dann ablackieren und wieder den farblosen 8:1 drauf geben.

Bin total begeistert und muß mich endlich nicht mehr schämen abgenagte Nägel zu haben. Durch Zufall fand ich heraus, daß meine Nagelkausucht wohl mit irgendeinem Mangel zusammenhängt. Nehme jetzt einmal in der Woche Elotrans und Ruhe ist ! Ich habe endlich schöne Nägel !

versuch mal auf was anderes Umzusteigen, zum Beispiel Kaugummi kauen oder sowas

das Problam Habe ich auch noch ich mach das auch immert unbewusst aber ich machs so wie Anettchen2010 und kau nur an meinem Daumen siht jetzt zwar etwas lustig aus an meinen handen aber es wird weniger