Wie kann ich damit aufhören, Nägel zu kauen?

Fingernägel - (Pflege, Fingernägel, männlich)

4 Antworten

Hallo, das geht weg durch eine tiefenpsychol. fundierte Psychotherapie. Dahinter stecken Spannungen, (Agredi=Lebenskraft). Wenn du besser Zugang zur dir und deinen (unbewussten) Gefühlen und Wünschen bekommst, löst sich das, und was noch alles dahinter steckt und es geht dir besser.

LG

OnlyMe17
Fragesteller

ok danke! :) findest du dass es bei mir sehr schlimm aussieht?

sabkai  19.07.2015, 16:47
@OnlyMe17

ja, aber es geht ja nicht (nur ) ums aussehen, oder, sondern , warum du unter Anspannung stehst, was auch normal ist in dem Alter, aber trotzdem, wie kann Spannung besser nach außen fließen (Sport, Meditieren, Singen, .... reden, ... vieles).

OnlyMe17
Fragesteller
@sabkai

ja recht hast du...ich würds ja nicht mal so schlimm finden, wenns nicht so arg weh tun würde :( ich kann kaum noch gegenstände wie stifte richtig halten ohne dass es weh tut..

ICH FINDE DAS TOOOTAL EKLIG, ABER : Meine beste Freundin machte das auch & ich mag das auch halt nicht, wie deine freundin. Deine Freundin sollte immer, wenn du anfängst zu kauen dir die Hand aus dem Mund nehmen wie ich das bei ihr gemacht habe & seitdem macht meine beste Freundin es auch nicht weil ich das auch so gemacht habe. Jetzt wachsen ihre Nägel & es sieht schöner aus

OnlyMe17
Fragesteller

ok danke für die antwort :) findest du dass es bei mir schlimm aussieht? :0

hallo,

ich knabere auch ziehe einfach zuhause handschuhe an dan hörst du auf und  wen du das oft machst dan machst du das auch drausen nicht mehr!

Hi also erst einam Auuu wenen dem Bild. Also ich würde einfach mal viel kaugummi kauen oder einen Lolli lutschen oder irgendetwas anders aber nicht zu viel naschen sonst gehts auf die Hüfte:)

OnlyMe17
Fragesteller

ja tut auch echt verdammt weh :/