Mit lackierten Nägeln Schülerpraktikum beim Tierarzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde Dir empfehlen keinen Nagellack auf die Fingernägel zu machen.Es kommt bestimmt nicht gut,wenn Du ein verletztes Tier hast und da kommen Bruchstücke vom Nagellack in die Wunde.Wenn Du bereits seit 3 Monaten nicht mehr Fingernägel kaust,dann wird es ohne Lack bestimmt auch klappen.Mit der Kleidung wirst Du bestimmt vom Tierarzt benachrichtigst oder könntest dort noch einmal nachfragen.

blackcat007  14.11.2011, 01:43

danke schön für den Stern

wenn du diesen Job möchtest dann wäre es sinnvoll keinen Nagellack zu rtagen und vor allen Dingen kurze Fingernägel. Das ist wegen der Hygiene wichtig und beim Tierarzt genauso wirksam wie im Krankenhaus.

Mach Durchsichtigen drauf :) Das Problem habe ich auch mit dem Fingernägelkauen deshalb hab ich jeden Tag Klarlack drauf wenn man keine Farbe zum Outfit passt :) Aber beim Tierarzt kommt das denke nicht sogut an ;) Allgemein wegen der "Hygiene" Also viel Spaß in deinem Praktikum ;)

Also ich würde den Nagellack weg machen , denn das kommt nicht so gut rüber und in so einem Berufs bereich darf man auch keinen Nagellack tragen. Ich glaube du bekommst nur so ein Schild für den Anfang und später vielleicht einen Weise Jacke oder du musst dich von zu hause aus weise Sachen mit bringen oder anziehen ^^ . Und wegen dem kauen würde ich mir keine großen Sorgen machen, denn wenn du es schon einmal geschafft hast nicht zu kauen dann schaffst du es noch mal bestimmt ´, auch ohne Nagellack .

Viel glück ^^

ich würd an deiner Stelle einfach den durchsichtigen Nagellack draufmachen oder wenn du ihn eben nicht willst, dann ruf dich schnell beim TA an und frag nach. Die sagen dir dann schon, obs erlaubt ist oder net