Ist das nagelpilz?

2 Antworten

ist das nagelpilz? - Nein ist es nicht... und übrigens auch kein Bluterguss, wie hier schon vermutet wurde. Diese grüne Verfärbung ist das Überbleibsel einer bakteriellen Infektion und nennt sich "Greenie". Höchstwahrscheinlich hat sich an dieser Stelle ein Lifting gebildet, als du mit dem Nagel an die Wand gestoßen bist und da setzen sich dann leider Bakterien rein...

Behandele diesen Nagel einfach mehrmals täglich mit Desinfektionsmitteln und halte ihn ansonsten tocken und sauber... ebenfalls sehr gut und effektiv in der Behandlung ist Wasserstoffperoxyd aus der Apotheke, das tötet letzte Bakterien undbleicht auch gleichzeitig die Verfärbung aus.

Also das mit dem Bluterguss stimmt

und der wächst jetzt ganz langsam mit dem Nagel nach vorn raus.

da musst du einfach nur Geduld haben.

du tust dir natürlich den allergrößten Gefallen, wenn du das mit diesen Gelnägeln sein lässt.

wobei, ich glaube, so ein ganz kleines bisschen was hast du trotzdem drauf auf den Nägeln, oder?