Gelbe nägel wegen gelnägel

4 Antworten

Finger am besten Weg von diesen Gel Nails.

Die Fingernägel können gar nicht mehr atmen und werden bei manchen sogar braun. Echt eklig!

Würde zum Hautarzt damit gehen, der kennt sich am besten aus und kann dir eine Salbe verschreiben.

Falls es Pilz ist kann man es für gewöhnlich nicht rauswachsen lassen, da Pilz sich ausbreitet.

skallyhrhr
Fragesteller

Hab gelesen pilz sieht ja so aus das die nägel dick werden & abbrechen & sich auflösen aber bei mir sind sie garnicht dick oder lösen sich auch nicht auf sondern sind nur gelb also auch unter meinen nägeln.

Kiara2  24.09.2014, 14:44
@skallyhrhr

Denke mal sie haben einfach zu wenig Luft bekommen und sich dem entsprechend verfärbt. In jedem Fall kann dir der Hautarzt behilflich sein.

hast du die komplett abgemacht und wenn ja wie ????

Das du da selbst dran rumgepfuscht hast ohne zu wissen was du tust, war ein großer Fehler - da sollten nur Leute drangehen, die Ahnung und Erfahrung haben, sonst ist Ärger vorprogrammiert - Hast du alles abgefeilt, hast du es sicher zu gut gemeint und auch deine eigenen Nägel angefeilt, hast du das Gel irgendwie runtergepult hast du genau so deine Nägel beschädigt, denn dabei gehen immer und grundsätzlich auch Schichten vom Naturnagel mit ab und derart geschädigte Nägel sind nun mal dünner, ergo auch weicher und leider auch empfänglicher für Infektionen jeglicher Art....

Nägel brauchen Sauerstoff um ihre natürliche Festigkeit zu erreichen und den kriegen sie unter Gel und Acryl nicht ausreichend - ein paar Tage nach Entfernen einer Modellage sollte das Keratin aber genug Sauerstoff abbekommen haben, das die Nägel wieder normal fest sind (bei mir dauert das höchstens 2 Tage, dann ist alles ok, wenn ich mal meine Acrylmodellage entferne)

sind deine Nägel nur weich, weil sie unter Gel waren, gibt sich das innerhalb weniger Tage und du kannst die problemlos länger wachsen lassen, hast du sie beschädigt, dauert es Monate bis sie gesund und fest nachgewachsen sind und bis dahin solltest du sie kurz tragen damit nichts einreisst, sauber, trocken und ohne jegliche Lacke und Co drauf halten, unter denen sich Bakterien und andere Keime einnisten und wohl fühlen könnten und gut pflegen...

die gelbe Verfärbung kann alle möglichen Ursachen haben, eine Pilzinfektion ist aber eher unwahrscheinlich, wenn dein Nagelstudio sauber und hygienisch gearbeitet hat und das Gel fest auf deinen Nägeln war, ohne sich irgendwo abzuheben... Mögliche Ursachen wären Kontakt mit abfärbenden Dingen wie Möhren, Papkrika, Klamotten, Haarfärbemittel, Sonnencremes, Farblacke bzw. Gele direkt auf dem Nagel, minderwertige Modellagematerialien... Kauf dir mal Gebissreinigertabs in der Drogerie und probier damit ob die Verfärbung weggeht (anwenden wie drauf beschrieben nur statt dem Gebiss die Finger drin baden - da ist Bleichmittel enthalten, das Verfärbungen lösen kann) oder probier Zitronensaft, der bleicht ebenfalls... Geht es nicht weg, geh mal in ein Fusspflegestudio, die kennen sich dort recht gut mit Nagelerkrankungen und Infektionen aus, da die im Gegensatz zu Nageldesignern für Hände eine Ausbildung absolvieren müssen und dort Krankheiten erkennen lernen und ausserdem sind Infektionen an Zehennägeln weitaus häufiger als an den Fingern, so das die dort sicher auch praktische Erfahrungen damit haben und dir sagen können, ob bei dir eine Erkrankung vorliegen könnte....

Einmal Gelnägel und du bist drin.Lasse alles raus wachsen und dann entscheide dich,ob du das Ganze noch einmal durch machen willst.Deine eigentlichen Fingernägel,schön gepflegt sehen doch auch gut aus.Und das viele Geld,die Zeit.........mache es nicht mehr.

skallyhrhr
Fragesteller

Ja werde es auch nicht mehr tun naja hab draus gelernt..

Felixie1  24.09.2014, 00:31
@skallyhrhr

Du bist sehr klug.Und von dem ersparten Geld gönnst du dir etwas Schönes,ja?

skallyhrhr
Fragesteller

Hahaha klar:)

Mach doch deine Nägel mit Nagellack sieht finde ich besser und Natürlicher aus. Bild ist dabei von meinen Nägeln

Meine Nägel. - (Nägel, Lack, Gelnägel)
LoveRuhrpott  24.09.2014, 00:34

Bei gelnägeln ist das Problem, das der Fingernagel kaum Luft bekommt. Vorbeugend habe ich mal gehört, dass die nicht gelb werden Klarlack drauf.

skallyhrhr
Fragesteller

Echt.,ja ich lass es einfsch mit den gelnägel habe jetzt draus gelernt:) hilft zitronensaft? Das die nägel härter werden?:)