Fingernägel gelb?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja hatte ich schon 80%
Nein ich hatte das noch nie 20%

1 Antwort

Ein Foto wäre hier hilfreich gewesen denn Verfärbungen können verschiedene Ursachen haben.

Ohne Fotos nehme ich fürs erstevnun mal an, das bei Dir die Verfärbungen evtl. durch Lebensmittel o Gewürze eine mögliche Ursache sein könnten.

Wenn du beispielsweise Chips isst und sich die Gewürze wie Paprika u Curry mit dem Speichel vermischen landen diese beim Ablutschen der Finger unweigerlich auch am/unter den Nägeln.

Das erklärt dann häufig auch warum manchmal nur einzelne Nägel verfärbt sind und andere nicht o weniger intensiv.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung