Gelbe Fingernägel ist es wegen Nagellack?

Und das sind nur leichte vervärbungen auf der anderen Hand ist es schlimmer - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Nagellack)

5 Antworten

Hallo,

du kannst versuchen, ob es sich mit einer Polierfeile entfernen lässt (machbar, wenn es nur oberflächlich ist). Auch kann es helfen, die Nägel mit einer halben Zitrone zu bearbeiten.

Du solltest aber immer einen Basecoat verwenden, zumal der nicht nur die Nägel vor Verfärbung schützt, sondern in Kombination mit einem Topcoat auch die Haltbarkeit des Lackes auf dem Nagel erhöht.

Lg

Ja, das kann durchaus von Farblacken kommen. Bei dunklen Tönen sind solche Verfärbungen immer drin, daher solltest du zuvor Unterlack oder Rillenfüller verwenden.

Ja, das kann tatsächlich vom bunten Lack kommen.

Mach einfach Unterlack drunter, der verfärbt die Nägel nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann vom farbigen Lack kommen. In Braun sind immer Rottöne drin (so mischt man Braun) ... und Rot färbt. Demnächst immer Klarlack drunter!

Blvvck
Fragesteller

Danke werd ich machen aber weißt du wie man es weg bekommt?:)

SiViHa72  13.09.2018, 16:43
@Blvvck

Das muss rauswachsen :-(

So lange eine andere Farbe nehmen (oder die gleiche. Hauotsache eben, Verfärbung ist nicht sichtbar). MIT Unterlack.

Alles andere strapaziert Nagel und Haut zu sehr.

Kann vom Rauchen kommen

Blvvck
Fragesteller

Ich rauche nicht deswegen eher weniger aber danke:)