Hilfe, ich habe gelbe Nägel durch Nagellack bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War das ein lack in Rot oder Orange-Tönen? Ohne Unterlack geht das fix mit dem Verfärben.

Versuch mal wimmerw ieder guten Nackelackentferner.. und lackier ggf., wenne s nichtw eggeht, mit einer dezenten Farbe drüber bis es weg ist. (z.B. nur was,w as leichts chmmert.. oder ein dezentes Nude..)

Yuurie
Fragesteller

Dieses Peeloff Nagellack war die unterschicht. Das ist ein weißer Nagellack (der durchsichtig wird, wenn es trocknet), wo man dann darüber den regulären Nagellack drüber lackieren kann. Man kann den Nagellack dann leicht abziehen, ohne Nagellackentferner zu benutzen.

Das fand ich ganz toll und wollte es probieren. Anscheinend hat dieses peeloff dingens nicht geschützt. :/

Die Lackfarbe war ein grünliches Türkis.

Ich habe bald ein Praktikum, wo ich keinen Nagellack benutzen darf aus hygienischen Gründen. Und nach dieser Erfahrung werde ich wohl auch nie wieder Nagellack in meinem Leben anfassen. Einmal und nie wieder... aber mit dem Entferner werde ich mal drüber gehen, kann ich später noch eins kaufen. Danke für den Tipp. :<

SiViHa72  18.09.2017, 13:15
@Yuurie

Grün-türkis.. klar, hat auch Gelbnuancen.

Vergiss nach dem Nagellackentferner nicht, auch immer wieder die Finger- und Fingernägel einzucremen mit Handcreme.

Es gibt auch so Nagelsets, wo man die Nägel poliert.. evtl. wirkt das auf Dauer auch?

Wenn das bis zum Praktikum nichtw eg ist.. mal dezent anklingen lassen bei ner anleiterin, dass das Verfärbungen von nem Nagellack ins. Nicht dass sie denkt, Du hast nen Nagelpilz.

Aber vermutlich arbeitest Du da auch mit (Handschuhen? (Küche? Pflege?)

(PS: und ich hab schon immer überlegt, ob das mit dem PeelOff-Lack wohl echt so funktioniert.. jetzt weiss ich bescheid!)

Yuurie
Fragesteller
@SiViHa72

Ich versuchs erstmal nur mit dem Nagellack Entferner. Ich will nicht unnötig viel zeugs kaufen für etwas, was ich sowieso nie wieder benutze...

Ich hab mein praktikum gegen Ende nächsten Monats erst. Ich werde am ersten tag direkt sagen, dass die Verfärbung vom Nagellack ist. Das wird sicherlich bis dahin noch sichtbar sein... wie doof.

Ich bin dann im Krankenhaus.. als Krankenschwester (Schnupperpraktikum). Wird sicherlich einen super Eindruck hinterlassen. :'D

Und ja, ich kann dir nur raten: mach vorher noch klarlack drüber. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich. :'D

Yuurie
Fragesteller
@SiViHa72

Ich frag mal Mutti, ob sie was hat. Das hat sie bestimmt irgendwo.... danke!

Yuurie
Fragesteller
@SiViHa72

OH MEIN GOTT, sie hatte das wirklich hier rumfliegen und ich habe es eben benutzt. Die gelbe Verfärbung ist weg, wie Zauberrei!

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK!!! Ich bin so erleichtert! ♥ :'D

Normalerweise trägt man unter einem farbigen Nagellack immer eine Schicht durchsichtigen auf um so etwas zu vermeiden. Vor allem günstige Lacke färben häufig den Nagel.

Du kannst versuchen mit einer feile die Farbe abzureiben

Yuurie
Fragesteller

Den Tipp habe ich schon bekommen und zum Glück ging das gelbe Zeug auch ab. Das Problem hat sich zum Glück schnell gelöst! Danke! : )

 Ich kenne das Problem nur aus Erzählungen meiner Mutter… Grundsätzlich geht das nicht wieder ab, das wächst nur langsam mit dem Nagel raus… Meines Wissens hat sie, um sowas zu vermeiden, immer vor jeder Lackierung einen ganz schlichten komplett durchsichtigen Klarlack aufgetragen…

Bis es rausgewachsen ist, kannst du das mit einem ganz schlichten farbigen Nagellack lackieren und so kaschieren, also ganz diskret rosé Farben…  Dann sieht es nicht so aus als hättest du dauernd lackierte Fingernägel, falls dich das stört…

T3Fahrer

Yuurie
Fragesteller

Ich hab bald ein Praktikum, wo ich aus hygienischen gründen keine lackierten Nägel haben darf... und nach diesem Disaster werde ich nie wieder in meinem Leben Nagellack benutzen. :<

Wenn es raus wächst, muss ich wohl mit den gelben Dingern rumlaufen... das sieht aus, als wäre ich süchtig nach Nikotin und hätte davon verfärbte Nägel, na ganz toll.... aber danke.

T3Fahrer  18.09.2017, 13:18
@Yuurie

 Möglicherweise kannst du das bleichen, aber da weiß ich nicht wie das funktioniert… Und du musst dir überlegen, dass die Nagelstruktur eventuell einen Schaden davon tragen könnte, da beim Bleichen das Material, das bearbeitet wird (in diesem Fall den Nagel) geschädigt wird…  Der Nagel könnte also brüchiger werden zum Beispiel…

Yuurie
Fragesteller
@T3Fahrer

Neeee dann lasse ich sie lieber gelb.. ich will sie nicht unnötig beschädigen...