Nagellack lässt sich Nach paar Tage wie eine Schale abziehen. Wieso?

2 Antworten

Anstelle des Rillenfüllers mal nen Basecoat benutzen. Keine Ahnung was das für ein Produkt von Manhattan ist?

Ich vermute mal du bereitest die Naturnägel nicht wirklich vor, arbeitest zu dicke Schichten und wenn du dann auch noch die Quick Dry Tropfen benutzt härtet der Lack nicht regulär durch und lässt sich dadurch abziehen.

Ich empfehle immer folgende Vorgehensweise:

Vor dem Lackieren von Nagellack die Hände waschen, Nägel ggf. In Form feilen und die Nägel mit Desinfektionsmittel abwischen damit sie fettfrei sind.

Achtung: keine Creme-Handseife und auch kein rückfettendes Desinfektionsmittel vor dem Lackieren benutzen ;-)

Danach

  • Base Coat (Unterlack)
  • Farblack ggf. 2 Schichten
  • Top Coat (Überlack)

Jede Schicht so dünn wie möglich auftragen und gut trocknen lassen bevor die nächste drauf kommt und solange auch nix machen mit den Händen.

Am besten beim TV/Film gucken Lackieren dann ins Bett gehen und schlafen.

  1. Wie lange der Lack hält kommt auf die Beschaffenheit Deiner Nägel, die korrekte Anwendung (siehe oben) und die alltägliche Beanspruchung an.
  2. Nagellackentferner aufstreichen bringt gar nichts, da muss man schon ein Wattepad tränken und damit ordentlich über die Nägel reiben. Acetonhaltiger Nagellackentferner ist effektiver.
  3. Ich habe früher immer die Lacke von Essence oder auch Rival de Loop Young benutzt. Besonders den Base Coat von Rival de Loop Young fand ich toll. Findet man in den diversen Drogerien
  4. Ich empfehle nachdem Entfernen von altem Lack die Hände zu waschen und dann wie zu Beginn beschrieben weiterzuverfshren. So stinken die Hände nicht unnötig lang und insbesondere acetonhaltiger Entferner trocknet Haut und Nägel aus. Wenn die Nägel dann komplett durchgetrocknet sind bitte wieder regelmäßig mit Handcreme u Nagelöl pflegen nur nicht an dem Tag wo du sie dir wieder neu Lackieren willst.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Tano17
Fragesteller

Das von Manhattan ist nur schwarzer Nagellack

Tano17
Fragesteller

Ich habe ein Cien Hygiene Handspray Antibakteriell geht das auch oder nicht? Habe sonst kein anderes Desinfektionsmittel

Trinity72  18.01.2023, 01:44
@Tano17

Schau mal auf die Inhaltsstoffe. Wenn das rein für Hände deklariert ist vermute ich das es nicht nur aus Alkoholen wie z.B. Isopropanol oder Ethanol besteht, sondern auch rückfettende/ hautpflegende Substanzen enthält. Hol Dir ggf. Isopropanol aus der Apotheke.

Tano17
Fragesteller
Und jaa ich bereite meine Nägel nicht wirklich vor und streife meist nur eine Seite vom pinsel denn Lack ab

Hi, bei mir ist das auch manchmal so. Aber es passiert meistens nur wenn ich unterlack drauf habe der sich dann löst und der Nagellack dann auch. Vielleicht ist es bei dir genau so vielleicht kannst du es mal ohne unterlack probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tano17
Fragesteller

Ok danke