Schadet der Nagellack meinen Nägeln

7 Antworten

Frag das mal lieber einen Arzt. Die Haut is ein atmendes Organ, der Fingernagel is auch durchlässig. Chemie mag der Körper nich ganz so sehr wie das Ego des Trägers.

Inwiefern schädigen? Wirklich "stören" wird es die Nägel nicht, denn die Nägel bestehen, bis auf den Nagelmond, aus totem Gewebe. Ob sie davon brüchig oder Ähnliches werden kann ich dir leider nicht beantworten ;)

Viktoria116
Fragesteller

Trotzdem danke :)

Naja schaden nicht unedingt, die nagelhaut könnte sich jedoch gelblich verfärben bzw die nägel brüchig werden odr absplittern. Wenn du jedoch deine nägel pflegst wird das deinen nägeln nicht schaden, ich würde jedoch raten immer einen unterlack zu benutzen

Viktoria116
Fragesteller

Ok ich hab auch immer Unterlack drauf.. Danke :)

Kreidler51  02.12.2013, 22:05

brüchig und splittern ist kein Schaden ???

Die Frage kann dir nur dein Arzt beantworten - prinzipiell ist alles schädlich, was mit Chemie versetzt wurde. Selbst Haarshampoo schädigt das Haar bei mehrfachem, täglichen Gebrauch. Meine Mutter hat mir damals immer nur eine Lackierung pro Woche erlaubt - meine Nägel finde ich trotzdem poröser als die von anderen 20jährigen. Ich glaube, ich würde definitiv weniger Nagellack verwenden, wenn ich jetzt noch einmal 14 wäre..