mein Nagellack blättert immer ab :(

10 Antworten

O.P.I. hält ganz gut. Essie sollte aber auch halten. Vielleicht solltest du etwas vorsichtiger mit deinen Nägeln umgehen (ich weiß ja nicht was du machst), bei mir merke ich das selbst wenn ich zum Beispiel ohne Handschuhe putze, blätter mein Nagellack auch sofort ab

was du auch vorm Lackieren machen kannst - achte darauf dass deine Hände wirklich fettfrei sind - nicht vielleicht an dem Tag schon eingecremt wurden.

Ev mit Geschirrspülmittel oder so die Hände waschen; dann natürlich gut abtrocknen bevor du loslegst

Wenn du mit dem lackieren fertig bist - immer jede Schicht gut trocknen lassen - dann geh (wie auch schon erwähnt, weiss grad ned mehr von wem) mit Klarlack nochmal vorn quer über die Nagelspitze.

Ich glaube, dass ist von Mensch zu Mensch verschieden. :-) Bei mir beispielsweise hält jeder Lack gleichlang. Egal ob essence, catrice oder Essie. Ich kenne auch einige Leute bei denen hält kein essence Lack, essie aber schon. Ich glaube da muss jeder etwas für sich selbst finden, damit's passt. Hast du essence und catrice schon probiert? Ich find sie sehr gut und sie kosten auch nur ein paar Euro ! :)

Du kannst deinen ganz normalen farbigen Nagelack auftragen und anschließend noch mal mit einer dünnen Schicht Klarlack drüber gehen. Was du auch testen kannst ist Versiegelungslack. Wenn es auch ein bisschen mehr Geld kosten darf, versuch es doch mal mit UV-Lack. Das ist spetzieller Nagellack den du unter eine UV-Lampe halten musst, dann hällt der Prima.

Ich würde dir anraten, dich mal durchzutesten. geh ich den dm und kauf die Nagellacke von: essence, p2,catrice,manhattan, astor, maybelline jade, l'oreal,.. und wenn du einen guten gefunden hast musst du immer diese marke kaufen! hab ich auch gemacht, bei mir halten astor und essie gut :)