dann würd ich für diese Erklärung eine andere Formatvorlage hernehmen als jene, die fürs Inhaltsverzeichnis hergenomen werden. Dann scheint sie auch dort nirgends auf.

...zur Antwort

vielleicht hast beim einfügen deines Textes unbewusst irgendwas anders eingestellt.

Da kann man zb ursprüngliche Formatierung wählen oder an Zielformatierung anpassen, bzw auch "nur den Text übernehmen" Sind oft Kleinigkeiten die sich auswirken.

Oder du stellst im Folienmaster deine gewünschte Schriftart und so weiter ein (Ansicht/ Master - Folienmaster) dort einstellen, wenn du fertig bist, Masteransicht schließen und du kommst wieder in deine Präs zurück

...zur Antwort

Nagellack ist Nagellack, egal ob Farbe oder Klar - und Nägel kannst damit nur befestigen, wenns für nen kurzen Moment schön aussehn soll, aber halten wird dir das nicht wirklich.
Deshalb würd ich dir wenn dann zu Nagelkleber raten - oder geh ins Nagelstudio, bevor du selbst experimentierst.

Und wegen deinen Linsen - es haben so viele Mädels/ Frauen bei denen die künstlichen Nägel die richtig geklebt (oder auch mit Gel bzw Acryl weiterbehandelt) sind und die schaffen es auch mit den Linsen sorgsam umzugehn, es ist dann nur ne Übungssache weil du ev anders greifen musst, aber wenn man will, schafft man (oder frau ;) ) auch das.

...zur Antwort

für die eine Reihe um "über die Kante zu kommen" könntest hintere Reliefstäbchen häkeln -  wie man die macht, findet bei youtube zuhauf - das ergibt eine meiner Meinung nach schönere Kante also nur mit Stäbchen.

Alternativ könntest bei den Stäbchen für die eine Reihe auch nur in das jeweils hintere Maschenglied einstechen und deine Maschen so machen.

In den Ecken jeweils 1 oder 2 Luftmaschen zwischen den Maschen, damit die Form schöner wird. 

...zur Antwort

muss es wirklich eine bedingte Formatierung sein? 
Du kannst die Null-Werte doch auch einfach nicht anzeigen lassen
Datei/ Optionen - dort dann bei Erweitert und etwas runterscrollen bis zu Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen

Damit werden auch sämtliche zugehörigen benutzerdefinierten Formate wie l, cm, € ...  ebenfalls nicht angezeigt wenn der Wert 0 ist.


...zur Antwort

ich find die sind zu lang, hab zwar selber lange Fingernägel, aber das wär mir zu lang und is ned mehr handlich.

Allerdings - wenns ihr gefällt und sie damit zurecht kommt, warum ned. Sobald sie einen Beruf ausübt wird sie schon merken welche Länge noch geht und welche ned.

...zur Antwort

Klar Excel kann keine 10% von Nix ausrechnen ;)

könntest das  mit einer Wenn/ Dann Funktion lösen  - damit die 10% nur berechnet werden, wenn wirklich ein Wert in Spalte E steht

zb: Wenn(e4>0;hier kommt die Berechnung die in der Zelle G steht;0)

...zur Antwort

Fallweise ist das gewünscht, dass man nicht zigmal die Enter-Taste drücken muss, stellt man einen Abstand vor bzw nach einem Absatz ein.  Wenn du das nicht willst im  Menü für die Absätze die Werte entsprechend auf 0 stellen.

Hab zwar kein Open Office, aber das verhält sich da sicher gleich wie MS Word.

...zur Antwort

Du gehst in den Karteireiter Ansicht - Folienmaster, dort schaust nach dem "Master" also der Vorlage-Folie für das Titel-Layout. Bei diesem kannst dann die unerwünschte Grafik entfernen und bei den anderen Layoutformaten bleibt sie dann trotzdem bestehn. 

Die Masterfolie hat den Vorteil dass man Sachen wie zb  Bilder oder Grafiken die man immer wieder auf den Folien haben möchte, dort nur einmal einstellen muss.  Allerdings sollteste in so einem Fall zuvor die Folie 1 markiert haben, erst dann ist es auf jeder der anderen Vorlagen. Ansonsten kannst das für jede Layoutvorlage separat gestalten.

Dann noch auf Masteransicht schließen und du bist wieder zurück in deiner Präs.


...zur Antwort

Es gibt auch etwas dickeres Papier, das fast Kartonähnlich is, und das verarbeiten so ziemlich alle Drucker.

zb sowas da: http://www.vikingdirekt.at/a/pb/IQ-faerbiger-Kopierkarton-A4-160-g-m2-Goldgelb-SY40-250-Blatt/pr=QA6&id=TOC416I-GG/
Und beim Ausdruck kannst ja ev sogar auch einstellen, dass du 4 Seiten auf 1 Blatt drucken möchtest, bei vielen Druckern gibts diese Einstellung dafür, dann kannst deine Datei  auch in A4 lassen und es werden trotzdem 4 "Karten" pro Blatt gedruckt, die du dann nur noch auseinander schneiden musst.

...zur Antwort

Besser du legst dir ne Seidendecke zu - die kannst ja ev auch tagsüber im Kühlschrank lagern, dann is sie abends sicher schön kühl.

...zur Antwort

Hast schon mal versucht  die Datei nicht als jpg zu exportieren, sondern als png? Das ist meiner Meinung nach verlustfrei.

...zur Antwort

Zum Probiern kannst ja auch erstmal so ein kleines Paket kaufen, die es in diversen Supermärkten oder auch Textildiskontern auch oft zu kaufen gibt, meist is da sogar die passende Nadel mit dabei.

Wenn du nach den ersten Probestücken  merkst, dass du relativ fest häkelst und kaum durch die Maschen kommst, solltest ne Nadelstärke höher nehmen als auf der Banderole steht. Wenn du relativ locker arbeitest, kannst dafür eine kleinere nehmen, als angegeben.

Die Angaben auf der Banderole sind immer nur Richtwerte, damit man sich an etwas orientieren kann. Wenn du zb eine Wolle hast, auf der Nadelstärke 3 angegeben ist, kannst die auch mit ner 6er Nadel verhäkeln - sofern dir dann das Ergebnis zusagt.


...zur Antwort

würd dir raten du machst dir die Mühe und wickelst die Wolle auf 2 Knäul auf.  Denn auch wenn das oft n Stück gut geht, wenn man den Faden von innen holt, ab und an kommt dann die Überraschung und man hat "Wollkotze"  und kann sich dann da durchwühlen und mühsam das wieder auseinander teilen.

Und wegen dem Stückeln der Arbeit - schau  mal nach Frankfurter Knoten oder, was mir persönlich lieber ist "Russian Join"  zum Fäden verbinden, wenn gestückelt werden muss.

...zur Antwort

Wie fängst du denn  deine Arbeit an? Vermutlich in gewohnter Weise mit Luftmaschen und in die Luftmaschen dann die entsprechenden Maschen.


Je nach Wollstärke bzw Nadelstärke braucht dann zb n Stäbchen mehr Platz als ne Luftmasche und dadurch besteht die "Gefahr" dass es sich eindreht.


Versuch mal eine andere Art des Anschlags und zwar den Fußschlingenanschlag. Hat auch den Vorteil dass du nicht erst zig LM anschlagen musst und dann stellst fest, dass du n paar zuviel oder zu wenig hast..


Kannst mit Stäbchen oder auch mit festen Maschen machen.


https://www.youtube.com/watch?v=JYZjkdfWoZs
...zur Antwort

Kann  mir nicht vorstelln, dass der Lack die Knete wirklich so aushärtet, wie du es gern haben willst. Davon abgesehn ist zu befürchten, dass das Ganze dann nach ner Weile klebrig wird  weil sich der  Lack und die Knete nicht "vertragen".

Hatte das mal bei Fimo-Sachen, die ich gemacht hab, dachte auch, ach Nagellack reicht - für ne Weile schon, ja. Nach einiger Zeit jedoch wars nicht mehr so toll. Da gibts bei den Fimo-Sachen auch speziellen Glanzlack, der dafür sicher besser geeignet ist.  Aber  Fimo härtet man auch erst im Ofen aus, bevor man die lackiert. 

Keine Ahnung ob deine Knete den Ofen auch aushalten würde, oder ob die Figürchen dann kaputt sind.

...zur Antwort

schnapp dir ne Schüssel (oder eine Plastikschale die du ned mehr zwingend brauchst). leer da Nagellackentferner rein und "bade" deine Finger ne Weile drin - Die Finger dann natürlich so reinhalten, dass der Lack damit bedeckt ist.

Nach ner Weile kannst ja mal mit nem Wattepad probiern, ob der Lack schon abgeht.

Ansonsten kannst auch für jeden Nagel  ca n halbes Wattepad gut in Nagellackentferner tränken, das auf den Nagel legen und mit Alufolie gut einpacken, damit  der Nagellackentferner besser einwirken kann.

...zur Antwort

du strickst die 6 Maschen die gefordert sind, dann Faden nach vorne legen, 7. Masche abheben, Faden zurückführen und Masche wieder auf die Nadel zurück heben.  Wenden und mit den  6M weitermachen

...zur Antwort