Frage von Kyliedel, 177

Sind die Fingernägel zu lang? Was meint ihr?

Ne Freundin trägt sie so lang und sagt es sei kurz. Es sind ihre eigenen hat sie über Monate wachsen lassen. Wie findet ihr es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trinity72, 66

Prinzipiell ist es völlig egal wie andere die Nägel finden, denn allein Deine Freundin soll sich damit wohlfühlen und solange sie dieses tut sollte es Dir egal sein, was andere darüber denken.

Ich habe eher das Gefühl, das Du ein klein wenig neidisch auf ihre Nägel bist. Oder warum suchst Du anscheinend nach Menschen, die diese Nägel als zu lang empfinden?

Die meisten Mädchen/Frauen wären froh darüber wenn ihre Nägel so wachsen würden. Hier werden täglich mehrfach Fragen dazu gestellt wie Nägel schneller wachsen oder was man tun kann damit sie nicht ständig abbrechen etc.

Meinen Respekt hat Deine Freundin auf jeden Fall. Das einzige was ich Deiner Freundin empfehlen würde ist einen Rillenfüller aufzutragen bevor sie Nagellack aufträgt, damit man die Rillen der Naturnägel nicht durch den Nagellack sehen kann. Das macht den Nagel optisch noch schöner.

LG Trinity

Kommentar von Kyliedel ,

Nein, ich wollte einfach so die Meinung anderer hören wie sie so lange Nägel finden. Außerdem sind meine fast genau so lang ihre sind nur bisschen länger. Aber danke für die Antwort und den Tipp :)

Antwort
von HansLudger, 28

Ich als Mann finde lange lackierte Fingernägel an einer Frau sehr erotisch.

Und gerade diese Länge hat etwas. Nicht noch länger. Persönlich finde ich sie auch in ihrer Form perfekt im Gegensatz zu French - oder Stilettonails.

Zur Alltagstauglichkeit kann ich nur mutmaßen, daß es Übungssache ist.

Ich kann auf dem Bild nicht erkennen, daß es künstliche Nägel sind. Wenn sie echt sind bist Du eine der Glücklichen, die ein Nagelstudio nicht notwendig haben.

Antwort
von zippo1970, 76

Für die Krallen eines Raubvogels, ist das wohl die Richtige Länge. Für menschliche Fingernägel wohl eher unpraktisch, und für mich persönlich, alles andere als ästhetisch.

Aber ihr muss es ja gefallen.....

LG ;-)

Antwort
von Pezi73, 54

ich find die sind zu lang, hab zwar selber lange Fingernägel, aber das wär mir zu lang und is ned mehr handlich.

Allerdings - wenns ihr gefällt und sie damit zurecht kommt, warum ned. Sobald sie einen Beruf ausübt wird sie schon merken welche Länge noch geht und welche ned.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 46

Also kurz, so wie deine Freundin sagt, sind die Nägel definitiv nicht. 

Aber zu lang finde ich sie auch nicht. Meine eigenen Nägel sind auch fast so lang. 

Ich finde da muss jede Frau selbst wissen womit sie am besten klar kommt. :) 

Kommentar von Kyliedel ,

Ok. Meine sind auch nicht gerade kurz aber wollte einfach die Meinung anderer hören. Danke.

Antwort
von Oliviii, 86

Für mich wären sie viel zu lang und unpraktisch. Ich darf aber an der Arbeit sowieso nur kurze, unlackierte Nägel tragen. Jedem wie er es selber mag, aber für mich wäre das nichts

Kommentar von Kyliedel ,

Ok zeig es ihr morgen. 

Antwort
von Gustavolo, 71

Kyliedel:

Als Mauwurf, aber nur als Maulwurf, o.K.

Antwort
von derhandkuss, 72

Ich halte die für sehr lang. Wenn sie aber täglich in der Praxis damit klar kommt, ist es ihre Sache.

Kommentar von Kyliedel ,

Sie geht zu Schule.

Antwort
von SeWePb, 34

Mir gefallen sie gut. Sie sind nicht zu lang.

Antwort
von Tigerin75, 53

Ich finde die zu lang. Aber jedem das seine.

Antwort
von asiawok, 53

Hast du sie reingeklebt

Antwort
von Tiger500, 68

Die sind extrem lang meiner Meinung nach.
Wenn es ihr so gefällt, dann ist ja gut, aber mir wärs zu unhandlich

Kommentar von Kyliedel ,

Ok. Finde ich auch.

Antwort
von BetterInStereo, 42

Ich hab ne Freundin die hat da auch so einen Tick dafür
Die trägt ihre Nagel aber noch länger

Antwort
von xxAsukaxx, 58

Ich finde das schlimm und Mega hässlich

Antwort
von Wonnepoppen, 60

Zu lang!

Kommentar von Kyliedel ,

Ok sage es ihr dann.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Obs was bringt?

Kommentar von Kyliedel ,

Nein, denn diese Sturheit kann keiner überzeugen aber egal. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Tja, wem nicht zu raten ist, ist nicht zu helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten