Meine Mutter sieht was ich im Internet bestelle (an der Kreditkarten Abrechnung/ Internetseite Bank). Wie kann ich umgehen, daß sie sieht was ich kaufe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht hier nicht um die Frage wessen Geld es ist sondern welche Rechte und Pflichten für wen gelten. Eltern haben ihren Kindern gegenüber eine Fürsorge- und ErziehungsPFLICHT. Der kann aber nur nachgegangen werden wenn Transparenz ermöglicht wird. Da in diesem Staat Eltern den weltweit dritthöchsten Steuerbetrag erhalten um ihren Pflichten nachkommen zu können ist nachvollziehbar dass es kein Recht gibt welches sie einschränkt zum Wohl auch im Hinblick auf die Zukunft des Kindes handeln zu können.

Auch ich war mal in der Pubertät und längst nicht immer mit meiner Mutter einig wenn es um Anschaffungen für mich ging. Es gab noch keine Kreditkarte und kein Internet. Ich hatte also sehr gute Chancen soziale Kompetenz zu erlernen. Das war absolut nicht zu meinem Nachteil. Dessen sei versichert. Meine durchsichtige Bluse habe ich bekommen, selbstverständlich trug ich sie ohne Unterwäsche wie damals üblich. Das vorausgegangene Theater mit meiner Mutter rüstete mich dann aber doch sehr gut um mich gegenüber undisziplinierten Pubertierenden durchsetzen zu können.

Natürlich kannst Du versuchen Deiner Mutter zu schaden oder sie daran zu hindern ihren Aufgaben Dir gegenüber nachkommen zu können. In dem Fall hat Deine Mutter selbstverständlich das Recht auf Unterstützung durch die Gesellschaft. So steht es in unserem Grundgesetz. Wobei geltendes Recht da Grenzen zieht wo das Wohl des Kindes gefährdet wäre oder aber auch z.B. seine Zukunft. Das ist dann aber jeweils eine Einzelfallentscheidung die zunächst mal über Jugendamt führt bevor es Sinn macht nach einem spezialisierten Anwalt Ausschau zu halten.

Ich verstehe was du meinst. Mein ist auch so. Also log in Ihre Konto ein und Losch alles. Wenn du Passwort nicht kennst. K.A LG Mark

paula245lueers
Fragesteller

Ok danke vl. krige ich es ja raus;)

paula245lueers
Fragesteller

Ok danke vl. krige ich es ja raus;)

Lassdir eine neue Kreditkarte von deiner Bank anfertigen, wenn du 18 bist

Nicht im Internet bestellen, nur in den ansässigen Geschäften mittels Barzahlung.

In der Kreditkartenrechnung steht die Summe, oft auch der Artikel, sicher aber der Lieferant...