Word Profis gefragt. Einzelne Seitenzahl bei Inhaltsverzeichnis ausblenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Feldfunktion vom Inhaltsverzeichnis entsprechend anpassen ... wenn du z.B. im normalen Text zwei Ebenen hast, bekommt die eidesstattliche Erklärung die Ebene 3 ... in der Feldfunktion muss dann "\n 3-3 hinzugefügt werden, damit wird die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nicht mehr angezeigt ...

https://www.youtube.com/watch?v=T-ww9AXF1wY

dann würd ich für diese Erklärung eine andere Formatvorlage hernehmen als jene, die fürs Inhaltsverzeichnis hergenomen werden. Dann scheint sie auch dort nirgends auf.

Hallo Bro, ich würde es zuerst mit Abschnittswechseln (kein Seitenumbruch) versuchen. Die einzelnen Abschnitte kannst Du dann neu numerieren bzw. mit neuen Seitenzahlen versehen oder auch (wie in Deinem Fall) ohne Seitenzahl lassen. Dies müsste dann auch im automatischen Inhaltsverzeichnis übernommen werden. Eine andere Idee hätte ich gerade nicht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SelfmadeBro
Fragesteller

Hab ich schon so gemacht, in der Kopfzeile ist die Seitenzahl weg, allerdings steht im Inhaltsverzeichnis immer noch die 1

Sarah3333  29.09.2020, 19:14
@SelfmadeBro

Hm, dann könntest Du versuchen, die Zahl im Verzeichnis manuell zu löschen... solche Kompromisse sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber was besseres fällt mir nicht ein. Hast Du mal die Word-Hilfe befragt? Oder den Support im Netz? Musst Du Deinen Dozenten eine Word-Version abgeben? Ansonsten in ein PDF umwandeln, dann taucht die Zahl nicht wieder auf... 😉

SelfmadeBro
Fragesteller
@Sarah3333

Hab erstmal nur hier geschaut und die Videos im Netz, allerdings programmieren die..

Muss leider die PA ebenfalls als Word-Version abgeben

Sarah3333  29.09.2020, 20:04
@SelfmadeBro

Dann bleibt mir nur, Dir weiterhin viel Erfolg zu wünschen. Hoffentlich kannst Du das Problem noch lösen! 👍