Wie bekomme ich die Seitenzahlen beim automatischen Inhaltsverzeichnis in word (2007) untereinander?

1 Antwort

Hallo,

gehe in die Formatvorlage Verzeichnis 1. Hier klickst du jetzt links unten auf Format Tabstopps...

Hier kannst du jetzt einen rechts ausgerichteten Tabstopp einrichten, der dem Wert der anderen Verzeichnisebenen entspricht, am besten immer dem Wert deines rechten Seitenrandes, also z. B. 16 cm. Wenn du außerdem Füllzeichen haben möchtest, kannst du diese hier ebenfalls einstellen.

Willst du jedoch, dass die Seitenzahlen weiter nach rechts außen rücken, wie es der ersten Überschriftenebene entspricht, musst du die oben beschriebenen Veränderungen in den Formatvorlagen der weiteren Verzeichnisebenen deines Inhaltsverzeichnisses festlegen, also z. B. Verzeichnis 2, Verzeichnis 3 usw.

Wichtig ist, dass der Wert dieses rechts ausgerichteten Tabstopps, der immer dem Wert deines rechten Seitenrandes entsprechen sollte, in allen für das Inhaltsverzeichnis verwendeten Verzeichnisformatvorlagen gleich ist.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
gwenfrost2009
Fragesteller

Das probiere ich später gleich mal aus, danke!