Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen anders formatieren als im Text?

*ohne dass sich die seitenzahlenformatierung in der Arbeit ändert!

2 Antworten

Indem Du die Formatierung des Inhaltsverzeichnisses anpasst, normalerweise. Generell wäre es hier schön zu wissen, wie Du die "-" vor und nach der Seitenzahl gemacht hast.

Ich persönlich hätte das folgendermaßen gemacht: Seitenzahl ganz normal in Fußzeile einfügen und in der Fußzeile dann davor und danach die Bindestriche einfach hingeschrieben. So bleibt die Seitenzahlformatierung "normal" und Du hast auf der Seite dennoch die Bindestriche.

ohwehohach  21.10.2020, 13:46

So. Habs eben probiert. Wenn Du nicht die klassischen, unformatierten Seitenzahlen nimmst, dann werden die Seitenzahlen auch so in das Verzeichnis übernommen.

Du musst also die Formatierung der Seitenzahlen auf Standardformatierung ändern (ohne Bindestriche) und dann die Bindestriche in der Fußzeile selbst dazuschreiben. Dann geht's.

Ich hab grade kein Dokument zur Hand, an dem ich es ausprobieren könnte, aber es müsste gehen, wenn du bei "Seitenzahlen formatieren" die einfachen Zahlen nimmst und dann in der Fußzeile manuell die Striche neben die Zahlen schreibst.