Frage von Knarzah, 32

WORD Seitenzahlen auf bestimmten Seiten ausblenden?

Ich schreibe zZ an meiner Seminararbeit und was die Seitenzahlen angeht, dürfen sie nur beim Inhaltsverzeichnis und beim Text angezeigt sein. Wie blende ich sie z.B. ab Seite 23 (Quellen/Anhang) aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerchGerch, 16

Hallo,

wenn dein Dokument ab Seite 23 keine Seitenzahlen mehr enthalten soll, gehe folgendermaßen vor:

  1. Positioniere deinen Cursor oben auf Seite 23 vor dem ersten Buchstaben.
  2. Wechsle in das Register Seitenlayout und wähle dort Umbrüche Abschnittsumbrüche Nächste Seite. Dadurch wird unten auf Seite 22 ein Abschnittsumbruch eingefügt und dein Dokument ist jetzt in mehrere Abschnitte (Abschnitt 1: Seite 1 – 22; Abschnitt 2: Seite 23 ff.) unterteilt.
  3. Klicke doppelt in die Kopf- bzw. Fußzeile auf Seite 23, je nachdem wo du deine Seitenzahlen eingefügt hast. Dadurch öffnet sich oben im Register die Registerkarte Entwurf.
  4. In dieser klickst du auf den Befehl Mit vorheriger verknüpfen, so dass dieser nicht mehr orange unterlegt ist. Dadurch hast du die Verknüpfung der Kopf- bzw. Fußzeile mit der des vorherigen Abschnitts gelöst. Jetzt kannst du diese unabhängig voneinander formatieren.
  5. Jetzt musst du nur noch die Seitenzahl auf Seite 23 entfernen. Da Seite 23 zusammen mit den nachfolgenden Seiten einen eigenen Abschnitt des Dokuments bilden, werden auch die Seitenzahlen auf allen weiteren Seiten gelöscht.

Gruß, BerchGerch

Kommentar von Knarzah ,

Danke!! :)

Kommentar von BerchGerch ,

Gern geschehen :-) Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von mathefreak4ever, 17

Du kannst das Dokument in Abschnitte einteilen und dann nur bestimmte Abschnitte nummerieren

Kommentar von Knarzah ,

Wie mache ich das? :)

Kommentar von mathefreak4ever ,

meistens gibt es bei word eine hilfefunktion in der du das eingeben kannst oder du googelst mal einfach

Antwort
von NebenwirkungTod, 17

Würd sie dann einfach von hand rein schreiben

Kommentar von BerchGerch ,

Das funktioniert in der Kopf- bzw. Fußzeile nicht, da alles, was in die Kopf- bzw. Fußzeile von Hand reingeschrieben wird, auch auf allen anderen Seiten so angezeigt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community