Probleme mit Inhaltsverzeichnis in Word?

1 Antwort

Da stellt sich für mich jetzt die Frage, WIE du das Inhaltsverzeichnis angelegt hast.

Der übliche Ablauf:

  1. Im Text weist man den Absätzen mit Überschriften die Absatzformatvorlagen Überschrift 1 bis Überschrift x zu. 1-x...je nach der Gliederungsebene der Überschrift. Üb1 = Gliederungsebene 1 (1, 2 , 3), Üb2 = Gliederungsebene 2 (1.1, 1.2., 2.1, 2.2...), Üb3 = Gliederungsebene 3 (1.1.1, 2.2.1,....)
  2. Am Anfang des Dokuments lässt man dann über Verweise/Inhaltsverzeichnis das Inhaltsverzeichnis von Word automatisch einfügen.

Möglicherweise bist du anders vorgegangen?

Weitere/andere Ebenen kannst du mit "Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis" über die jeweilige Absatzformatvorlage hinzufügen.

Veronikqe707 
Fragesteller
 08.06.2021, 12:17

Vielen dank für deine Antwort das hat mir sehr geholfen! Ich habe die Schritte nicht nicht gemacht, deshalb habe ich mit deiner Anleitung neu angefangen und es hat funktioniert.

1