Probleme mit Inhaltsverzeichnis in Word?

1 Antwort

Da stellt sich für mich jetzt die Frage, WIE du das Inhaltsverzeichnis angelegt hast.

Der übliche Ablauf:

  1. Im Text weist man den Absätzen mit Überschriften die Absatzformatvorlagen Überschrift 1 bis Überschrift x zu. 1-x...je nach der Gliederungsebene der Überschrift. Üb1 = Gliederungsebene 1 (1, 2 , 3), Üb2 = Gliederungsebene 2 (1.1, 1.2., 2.1, 2.2...), Üb3 = Gliederungsebene 3 (1.1.1, 2.2.1,....)
  2. Am Anfang des Dokuments lässt man dann über Verweise/Inhaltsverzeichnis das Inhaltsverzeichnis von Word automatisch einfügen.

Möglicherweise bist du anders vorgegangen?

Weitere/andere Ebenen kannst du mit "Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis" über die jeweilige Absatzformatvorlage hinzufügen.

Veronikqe707
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort das hat mir sehr geholfen! Ich habe die Schritte nicht nicht gemacht, deshalb habe ich mit deiner Anleitung neu angefangen und es hat funktioniert.