Word 2010 - Inhaltsverzeichnis mit Farben entspr. untersch. Überschriften möglich?

2 Antworten

Das wirst du wohl nur manuell gestalten können. Also im Inhaltsverzeichnis die entsprechenden Text markieren und die Schriftfarbe auswählen.

Aber Achtung:

Beim Aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses wird die Schriftfarbe wieder gelöscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu könntest du die entsprechenden Formatvorlagen anpassen ...

Es gibt "normal" die Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2" usw. ... entsprechend dazu auch "Verzeichnis 1", Verzeichnis 2" usw. ...

Du könntest - bei drei Überschriften also die Überschriften 1-3 auf das gleiche Format - aber mit unterschiedlichen Farben setzen ... genau dasselbe bei den Verzeichnis - Formatvorlagen ...

Dann würden die Farben auch nach einer Aktualisierung beibehalten werden ...

Aber - bei drei Farben mit drei Überschriften sicherlich schnell und unkompliziert machbar ... sofern du aber einige Überschriften der Verzeichnisse mit vielen Farben hast, wird es kompliziert bzw. nicht mehr umsetzbar ...

DeeBee77
Fragesteller

Hallo Charly.
Danke mal vorab für den Hinweis.

Ich habe 13 "Kapitel" deren Status sich ändern können (Farbe):

zB:

Kapitel 1, 2 und 6 sind abgeschlossen (grün)
Kapitel 3, 4, 8 und 9 sind noch in Bearbeitung (blau)
Kapitel 5, 7, 10-13 sind offen/neu (rot)

Diese Kapitel setze ich jeweils manuell auf entspr. "Formatvorlage" (rot, blau oder grün).

Diese setzt es mir aber im Inhaltsverzeichnis nicht um (habe 1 Inhaltsverzeichnis).