Word Reihenfolge der Seiten umkehren und Inhaltsverzeichnis mit Alphabetischer Sortierung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Link könnte dir helfen beim Verschieben deiner Seiten:

https://de.gov-civil-setubal.pt/how-rearrange-pages-word

Ich habe es probiert, es funktioniert tatsächlich. Aber es müssen Überschriften vorhanden sein.

Das Inhaltsverzeichnis könntest du über eine Tabelle gestalten. Die kann man nach Spalten alphabetisch sortieren, ist aber etwas kniffelige Arbeit. Und nicht mal so eben schnell zu beschreiben.

Aber wenn du interessiert bist, melde dich bitte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Unwissenheit391
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Es wäre mega cool wenn du mir das mit dem Inhaltsverzeichnis nochmal erklären könntest. Das mit dem verschieben der Überschriften funktioniert zwar, aber dann muss ich ja jede Seite einzeln nach unten schieben. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt dann wird es wohl darauf hinauslaufen.

Wegen dem Inhaltsverzeichnis, in meiner Frage schreibe ich das es Zeilenangaben haben soll. Ich meine natürlich Seitenzahlen und das ganze möglichst automatisch. Also wenn ich die Überschriften verschiebe, dass es sich Aktualisiert. Wäre echt cool wenn das irgendwie geht. Danke schonmal.

CCBFAQ  14.07.2022, 20:10
@Unwissenheit391

Ich werde es versuchen. Aber erst morgen, heute Abend habe ich leider keine Zeit. Danke für den ⭐

CCBFAQ  15.07.2022, 18:51
@Unwissenheit391

Ich habe dich nicht vergessen. Aber ich war heute 3 Stunden beim Zahnarzt. Muss ich mehr sagen? Aber es kommt ja wohl auch nicht auf einen Tag an, oder? 🤔

Das ist nach meinem Wissen eine Aufgabe für den spanischen Mitarbeiter El Manuell.

Da das Inhaltsverzeichnis ein technischer Verweis ist, den man ausser zu aktualisieren nicht beeinflussen kann, sehe ich ausser eine manuell erstellten IHVZ keine andere Variante.

Vielleicht könntest Du es mit einer Tabelle versuchen, aber wie da die Sortiermöglichkeiten in Word zu gestalten sind, müsste ich erstmal selbst schauen. Gruss

Hallo,

Sie wollen die Seitenreihenfolge eines Dokumentes umkehren und auch dessen Inhaltverzeichnis extrahieren. Dabei ist ein PDF-Reader hilfreich:

https://www.swifdoo.com/de/

Sie machen sich vielleicht Sorgen, dass PDF schwer zu bearbeiten ist.

Das macht nichts aus, denn dieser PDF-Reader auch als ein PDF-Editor benutzt wird.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Word, Textverarbeitung, Inhaltsverzeichnis)  - (Microsoft Word, Textverarbeitung, Inhaltsverzeichnis)

Neben allen anderen Antworten hier: Manchmal ist die Grammatikprüfung auch einfach nur schlecht und unterkringelt Wörter, obwohl es gar nicht nötig ist. Meist gibt sich das, wenn man es mal rechts anklickt.