In Word – Verlinkungen zu Überschriften entfernen?

crRaphi  15.10.2021, 08:53

Kannst du ein Bild einfügen?

skadz
Fragesteller

leider nein. unterliegt dem Datenschutz, da es beruflicher Natur ist.

3 Antworten

Hallo skadz!

Ich kenne mich mit Word nicht im Speziellen aus,aber auf diesen beiden Webseiten könntest du Möglichkeiten finden, die Formatierung des Inhaltsverzeichnisses / der Überschriften (die als Referenz für das Inhaltsverzeichnis genommen werden) nach deinen Wünschen zu ändern:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Word-Automatisches-Inhaltsverzeichnis-erstellen-3889092.html#anchor_5

https://www.computerwissen.de/software/office/word/text-word/text-formatieren/ueberschrift-ohne-eintrag-im-inhaltsverzeichnis/

LG

gufrastella

Webseite

Könnte dir das helfen?

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

da du von irgendwelchen Buchstaben und Klammern schreibst, vermute ich, dass dir die Feldfunktion des Inhaltsverzeichnisses angezeigt wird. Diese lautet { TOC ... }.

Daher würde ich dir raten mal auf Alt + F9 zu drücken. Das sollte dir wieder dein Inhaltsverzeichnis anzeigen. Mit Alt + F9 kannst du zwischen der Anzeige der Feldfunktionen und der Anzeige des Feldfunktion-Wertes hin- und herschalten.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung