Word ändert bei der Speicherung als PDF kursive Formatierung in Fettschrift?

3 Antworten

Hallo,

ich habe das mit meinen Word 2010 nachgestellt. Habe Helvetica und andere Schriftarten benutzt. Ergebnis ohne Beanstandungen.

Du hast doch sicherlich über DATEI - Speichern und Senden - Dateitypen - PDF/XPS Dokument erstellen und dann PDF/XPS-Dokument erstellen Deine Dateien in pdf umgewandelt? Für das Umwandeln benötigst Du kein zusätzliches Programm.

Habe gerade gemerkt, dass im WORD 2016 keine Schriftart Helvetica mehr vorhanden ist. (Kenne sie auch von früher) Ev. ist dies der Grund. Versuche doch mal - alles mit z.B. Arial zu formatieren und dann schauen, ob PFD richtig gedruckt wird.

Bezüglich PDF: Wenn ein zusätzliches PDF-Programm, würde ich den PDF 24 Creator empfehlen. Brauche ihn sehr viel.

http://www.chip.de/downloads/PDF24-Creator_43805654.html