Probleme mit Konvertierung von Dokumenten von Word zu PDF

7 Antworten

Wenn es sich um die erste Seite handelt, dann füge doch eine leere erste Seite ein, dazu reicht ein normaler manueller Seitenwechsel vor der ersten Zeile.

Folglich müssten die nun zweite Seite und die folgenden richtig formatiert angezeigt werden.

Solltest Du das neuste Office Programm besitzen geht es auch einfacher indem in Word unter der der Rubrik z-B. PDF Architekt rechts von Entwicklertools ankllickst, dann auf konvertieren und danach als Portable Document Format abspeicherst dann nimmt er die Datei egal wie Du Sie bearbeitet hast.

PS: Hatte das gleiche Probleme.

Erstens, was hast du für eine Version von Word. Erst ab 2007 2010 kann Word Dokumente als PDF speichern! Wenn du alle! Dokumente, egal wie die aussehen öffnen oder speichern möchtest, so vergiss Microsoft Office. Verwende lieber OpenOffice oder neuer "Libre Office". Letzteres ist der Ersatz von OpenOffice wegen evt. Streitigkeiten mit Oracle. Vorteil von OpenOffice: Dies gibts auch als Portable-Version. Beide Programme gibts im Internet und dazu kostenlos! Mit diesen beiden Programme kannst du MS-Office Dateien öffnen und auch speichern! Natürlich auch als PDF speichern. Das besondere man sogar PDF öffnen und bearbeiten! Dazu braucht man aber ein Zusatz. Danach googeln.

Hatte das selbe Problem! Der Knackpunkt waren Bilder mit Transparenzen. Mit diesen scheint der Word Konverter nicht klar zu kommen! Als Workaround also Bilddateien ohne Transparenz verwenden bspw .jpg

Nimm mal einen anderen Converter, z.B. Cute pdf.