Schriftart in Word und in PDF? (Macbook Air 2020)?

3 Antworten

Die zu verwendete Schriftart, muss im PDF vorhanden sein, sonst wird Sie durch die im PDF hinterlegte Schriftart ersetzt.

Man kann fehlende Schriftarten in ein PDF einbetten, wie dies nun mit Apple Macintosh geht, weiß ich nicht.

Oder versuche es mit Apple iWork Page, ist wie MS Office Word, nur von Apple, und beherrscht ebenfalls die Ausgabe ins PDF.

highfivelowsix
Fragesteller

Danke für den lieb gemeinten Tipp, aber ich will schon gerne bei Word bleiben. Das ist für mich das beste Textbearbeitungsprogramm. Ich habe auch das Problem gefunden. Man muss beim Konvertieren des docx-Dokuments auswählen "Optimal zum Drucken", dann bleibt alles so, wie es sein soll.

Ich würde dir raten Page zu verwenden im App Store free runterladen. Bei mir geht es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Programme von Apple benutzt (die ich viel besser finde, als wie Office Programme) bist du auf der sicheren Seite. Ich benutze nur Pages für die Schule und jeder meiner Lehrer UND ich haben keine Probleme dabei diePDF-Datei zu lesen bzw. zu exportieren.

highfivelowsix
Fragesteller

Danke für den lieb gemeinten Tipp, aber ich will schon gerne bei Word bleiben. Das ist für mich das beste Textbearbeitungsprogramm. Ich habe auch das Problem gefunden. Man muss beim Konvertieren des docx-Dokuments auswählen "Optimal zum Drucken", dann bleibt alles so, wie es sein soll.