Frage von KajoG 07.10.2008

Ich habe kein Helvetica in Word, wie bekomme ich diese Schriftart?

Bilduntertitel eingeben...
Bilduntertitel eingeben...
  • Antwort von Biersoeldner 07.10.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    du musst die Schrift auf dem Computer integrieren/installieren

  • Antwort von wasserloeslich 07.10.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Arial ist ähnlich, aber nicht identisch. Unterschiede gibts am auffälligsten beim "t", "G" und "Q" (siehe Screenshot).

    Die echte Helvetica ist nicht kostenlos, kannst du aber beispielsweise beim FontShop kaufen...

    Bilduntertitel eingeben...
    Bilduntertitel eingeben...
  • Antwort von Pestopappa 07.10.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    http://www.linotype.com/de/1266/neuehelvetica-schriftfamilie.html?viewmode=family&id=1266&name=neuehelvetica&subviewmode=&lang=de&gclid=CMK1m9KFlZYCFQJRtAod-CRtEA

  • Antwort von MacJohn 07.10.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nimm die Arial, dass ist Microsoft-Variante der Hervetica

  • Antwort von Lucia87 05.11.2012

    Hallo KajoG, ich habe es selbst versucht gestern und nicht gecheckt, deswegen mal hier geschaut! Und tadaaa - es gibt ein tolles Video zum Thema :) Schaut mal hier, falls euch die Suche hierher geführt hat..

    Video von stricklisestricklise 29.08.2012 - 13:35
    Win7: Neue Schriftarten hinzufügen
  • Antwort von MisterTO 01.07.2010

    @Roli96: Arial und Helvetica unterscheiden sich. wasserloeslich hat das ganz gut bewiesen ;-) Mein Tipp: Probiert diese Seite, hier kann man Helvetica kostenlos runterladen: http://www.fontyukle.com/de/1,Helvetica

    Allerdings hat diese version ganz kleine Fehler: das fette R ist in Arial, die Version ist für englische Sonderzeichen, d.h. dass das €-Zeichen nur als solches angezeigt wird, wenn man es unter Symbole extra einfügt.

  • Antwort von Roli96 20.01.2010

    Das ist Helvetiva. Glaubs mir. Nur in der fetten Version fällt beim kleinen a das für Helvetica typische Häkchen weg.

  • Antwort von techshopde 07.10.2008

    Helvetica ist meines Wissens nicht kostenlos. Probier's mal hier:

    http://www.bubble.selfip.org/index.php?q=font+helvetica+download

    Dort findest du eine Menge Links zum Thema. Übrigens Helvetica ist der Schriftart Arial sehr ähnlich!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!