Darf ich diese Schriftart verwenden?

4 Antworten

Hallo,

nach meiner Kenntnis kannst Du mit einer legal erworbenen Schrift Durchwerke nach Wahl inc. Logos erstellen und veröffentlichen, ohne eine extra Gebühr zu bezahlen.

Die von Tax 78 verlinkte Seite erklärt, dass es Einschränkungen in der Verwendung der Schrift im Web Bereich gibt. Hier müsste man nach 250.000 Pageviews nachkaufen.

Für die Verwendung in Logos etc. wird auf den Endbenutzervertrag von Monotype verwiesen - in diesem finde ich keine Ausnahmeregelung für Logos.

Wenn Du sicher gehen möchtest, schreibe einfach MyFont kurz an.

Lg und viel Erfolg

Jo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob das geht, müsstest Du aus der beigefügten Link entnehmen können. Es handelt sich hierbei um die Lizenzvereinbarung. Dazu zählen auch noch die speziellen Benutzungsbedingungen, die sog. EULA.

Alle Texte sind zwar auf Englisch, aber zur Übersetzung kannst Du den Text kopieren und in den Google-Übersetzer Eng-Deu eingeben.

https://www.myfonts.com/fonts/mti/helvetica-now?tab=licensing&gclid=CjwKCAiAz4b_BRBbEiwA5XlVVoqywNkD4GCi2u2vTizvrnmsscUmKfUnoyMVmd8wmuOuveXaNEJWTxoCR2oQAvD_BwE

Solange sie frei zugänglich ist, natürlich. Schriftarten muss man nicht fürs Verwenden ausbezahlen.

Solange diese Schriftart nicht kostenpflichtig ist solltest du sie eigentlich überall sorgenfrei benutzen dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angeeignetes Wissen