Bekommt man in Thunderbird unter Windows Helvetica als Schriftart eingefügt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helvetica gehört nicht zu den Windows-Standardfonts. Im Internet gibts kostenpflichtige Versionen und auch kostenlose. Die kann man sich natürlich installieren und dann auch bei TB verwenden. Empfängern deiner Mails nutzt natürlich nicht, was du dir installierst, wenn sie den Font nicht haben.

Lukas
Fragesteller
Empfängern deiner Mails nutzt natürlich nicht, was du dir installierst, wenn sie den Font nicht haben.

Danke dir. Darüber habe ich mir auch gerade Gedanken gemacht, als ich feststellte, dass die Font unter Windows nicht existiert. Also wird dem Empfänger dann quasi immer eine andere Schriftart angezeigt, wenn ich vom iMac aus eine Mail mit Helvetica als Schriftart schreibe, oder?

Helvetica wurde in 1957 erfunden, ist also noch urheberrechtlich geschützt.

Du kannst es bei Linotype kaufen, das ist der publisher der die rechte dadran hat https://www.linotype.com/1308886/helvetica-family.html

Kostenlos gibt es nur davon inspirierte schriftarten, aber helvetica kostet immer geld, außer es ist illegal.

Apple hat vermutlich einen guten deal mit den Kollegen ausgehandelt der es ihnen günstig erlaubt es mit Apple Geräten mitzuliefern.

Helvetica ist kein Part der Standard-Installation von Windows

Du musst es eben entweder kaufen, da es keine freie Schriftart ist, oder ein Programm installieren, was diese Schriftart mit sich bringt - zum Beispiel die Adobe-Programme (iirc).