Kann man Flags mit GParted nachträglich bearbeiten?

4 Antworten

Ja. Du kannst das boot-Flag setzen. Allerdings sollte die Partition dann auch bootfähig sein.

Ja natürlich. Das ändern von Flags passiert inplace in der Paritionstabelle und hat keine Auswirkung auf die Nutzdaten der Parition.

Auch Änderungen des Paritionslabels, der UUID usw. sind problemlos möglich, allerdings mit der Folge, daß Software, die diese nutzt ggf. die aktualisierten Daten benötigt.

Hallo

Kann man Flags mit GParted nachträglich bearbeiten?

Ja natürlich.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Ja, das sollte problemlos möglich sein.