SSD Partition Verkleinern ohne Datenverlust mt GParted?

2 Antworten

Beim Verkleinern der Partitionen gehen im Normalfall keine Daten verloren.

markxoe
Fragesteller

Sehr Schön

Vielen Dank

Hallo

Kann man bei SSD auch noch Partitionen (exFAT) verkleinern ohne die Daten darauf zu verlieren?

Wenn auf den Sektoren, die für die neue Partition vorgesehen sind, Daten liegen gehen die natürlich verloren.

Falls das gleiche Dateisystem verwendet wird, werden sie eventuell auch wieder herstellbar sein.

Fun Fact, auf der Partition ist Linux

Diese Information ist irrelevant.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102