Frage von DrFreeman, 60

Wie kann ich ein Logo ändern bzw. die Schriftart benutzen um Buchstaben in einem Logo auszutauschen um es z.B. für ein Abimotto zu verwenden?

Kennt jemand dafür eine geeignete Software? Am besten Freeware, kleiner Kostenbeitrag ist auch noch in Ordnung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sugercat2005, 47

Wie wäre es damit ? Neu statt ändern :D Zeitaufwand 15 Minuten

http://abload.de/img/cyber6vx35.jpg

Kommentar von DrFreeman ,

Hast du das gerade gemacht? Wenn ja Viiiiiielen Dank.

Kommentar von sugercat2005 ,

Gern geschehen - Ich stehe auf Bildbearbeitung . Die Schriftart ist nicht genau gleich nur ähnlich - war auf die schnelle kein passender Font zu finden . Hoffe es ist Groß genung so das su es weiter verarbeiten kannst :D

Kommentar von DrFreeman ,

Hallo nochmal,

zunächst einmal sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich wollte fragen ob du mir evtl. das Bild ohne den Schriftzug zukommen lassen könntest? Wäre echt toll.

Und danke nochmal für die schnelle Antwort. Sieht toll aus. 

Kommentar von sugercat2005 ,

Ist mir jetzt etwas peinlich - ich hab nämlich meine Platte geputzt und dein Bild gelöscht - aber vielleicht geht es auch hiermit

http://info.gigya.com/rs/gigya/images/fingerprint.jpg

Antwort
von PK2662001, 60

Paint...Du kannst die Schrift im Logo mit der Farbe des Logos "übermalen" , eine Schriftart auswählen und ein beliebiges Wort reinschreiben.

Kommentar von DrFreeman ,

Hmm naja das ist ein wenig zu simpel. Ich möchte aus dem Logo von CSI Cyber ein Logo für das Deckblatt für eine Abizeitung machen. Aslo aus CSI: Cyber   CSI: Abi machen. Mit Paint gibt das doch ne ganz schöne Fuddelei oder?

Kommentar von PK2662001 ,

Hm...stimmt. Du könntest es aber mit der Demoversion von Adobe Photoshop versuchen. (Hat den vollen Umgang, kann aber nur 30 Tage benutzt werden)

Antwort
von sugercat2005, 39

HA  da ist es wieder - lade die PS Demo runter .... wer Photoshop in 30 Tagen beherschen lernt ist ein Genie oder hat 8 Stunden täglich Zeit zum üben.

Frag jemanden der sich mit Bildbearbeitung auskennt, du könntest auch hier mal Fragen - nach Hilfe - denn der Rat ein Programm runterladen ist meiner Meinung nach keine Hilfe

Kommentar von DrFreeman ,

Nun mir ist jede Hilfe recht. Also auch die von PK2662001...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten