Wie kann ich ein Logo ändern bzw. die Schriftart benutzen um Buchstaben in einem Logo auszutauschen um es z.B. für ein Abimotto zu verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es damit ? Neu statt ändern :D Zeitaufwand 15 Minuten

http://abload.de/img/cyber6vx35.jpg

DrFreeman
Fragesteller

Hast du das gerade gemacht? Wenn ja Viiiiiielen Dank.

sugercat2005  20.11.2015, 19:21
@DrFreeman

Gern geschehen - Ich stehe auf Bildbearbeitung . Die Schriftart ist nicht genau gleich nur ähnlich - war auf die schnelle kein passender Font zu finden . Hoffe es ist Groß genung so das su es weiter verarbeiten kannst :D

DrFreeman
Fragesteller
@sugercat2005

Hallo nochmal,

zunächst einmal sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich wollte fragen ob du mir evtl. das Bild ohne den Schriftzug zukommen lassen könntest? Wäre echt toll.

Und danke nochmal für die schnelle Antwort. Sieht toll aus.

Paint...Du kannst die Schrift im Logo mit der Farbe des Logos "übermalen" , eine Schriftart auswählen und ein beliebiges Wort reinschreiben.

DrFreeman
Fragesteller

Hmm naja das ist ein wenig zu simpel. Ich möchte aus dem Logo von CSI Cyber ein Logo für das Deckblatt für eine Abizeitung machen. Aslo aus CSI: Cyber   CSI: Abi machen. Mit Paint gibt das doch ne ganz schöne Fuddelei oder?

PK2662001  18.11.2015, 23:20

Hm...stimmt. Du könntest es aber mit der Demoversion von Adobe Photoshop versuchen. (Hat den vollen Umgang, kann aber nur 30 Tage benutzt werden)

HA  da ist es wieder - lade die PS Demo runter .... wer Photoshop in 30 Tagen beherschen lernt ist ein Genie oder hat 8 Stunden täglich Zeit zum üben.

Frag jemanden der sich mit Bildbearbeitung auskennt, du könntest auch hier mal Fragen - nach Hilfe - denn der Rat ein Programm runterladen ist meiner Meinung nach keine Hilfe

DrFreeman
Fragesteller

Nun mir ist jede Hilfe recht. Also auch die von PK2662001...