Frage von Julcrafter, 69

Putty schrift ändern?

Hallo, ich sehe des öfteren bei youtubern die Putty und Debian verwenden,das diese eine schönere Schriftart haben, ich, bei meinem Putty, habe diese hässlig pixelige schriftart, hat wer ahnung, wie ich die schriftart besser hin bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mizinamo, 50

Das kannst du bei PuTTY in der Konfiguration einstellen, welche Schriftart verwendet wird:

Wenn du PuTTY aufmachst, dann links (in der Baumstruktur mit den Einstellungen) auf "Appearance" klicken (das ist unter "Window").

Dort gibt es einen Punkt "Font used in the terminal window" und einen Knopf "Change...", mit der du eine andere Schriftart auswählen kannst.

Es werden nur Schriftarten zur Auswahl angeboten, die eine feste Breite für alle Buchstaben haben.

Du kannst ja z.B. mal "Consolas" ausprobieren, wenn du die Schrift hast - oder einfach mal verschiedene aus deiner Liste ausprobieren um zu sehen, welche dir am meisten zusagt.

Kommentar von Julcrafter ,

Danke! es geht alles

Kommentar von mizinamo ,

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

Antwort
von chongzi, 40

Vielleicht solltest du dir lieber nen Windows Server zulegen, da kannst klicken. Der Sinn von putty liegt in der Funktionalität nicht in irgendwelchen bunten Farben die cool aussehen, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community