Putty schrift ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du bei PuTTY in der Konfiguration einstellen, welche Schriftart verwendet wird:

Wenn du PuTTY aufmachst, dann links (in der Baumstruktur mit den Einstellungen) auf "Appearance" klicken (das ist unter "Window").

Dort gibt es einen Punkt "Font used in the terminal window" und einen Knopf "Change...", mit der du eine andere Schriftart auswählen kannst.

Es werden nur Schriftarten zur Auswahl angeboten, die eine feste Breite für alle Buchstaben haben.

Du kannst ja z.B. mal "Consolas" ausprobieren, wenn du die Schrift hast - oder einfach mal verschiedene aus deiner Liste ausprobieren um zu sehen, welche dir am meisten zusagt.

PuTTY: Schriftart für Terminalfenster ändern - (Linux, Schrift, Schriftart)
Julcrafter
Fragesteller

Danke! es geht alles

Vielleicht solltest du dir lieber nen Windows Server zulegen, da kannst klicken. Der Sinn von putty liegt in der Funktionalität nicht in irgendwelchen bunten Farben die cool aussehen, ...