Wismec RX200S Logo ändern?

2 Antworten

Moin,

wenn der Logo Upload Probleme bereitet, versuche mal die Verbindung zu erzwingen. Das geht so:

  • App neu starten
  • RX 200s (ohne Akkus und ohne Verdampfer) mit gedrückt gehaltener Plustaste mit USB Kabel verbinden
  • Gerät wird angezeigt, aber ohne Firm-/Software Version (ist richtig)
  • Logo Upload ist jetzt möglich (ausschließlich Bitmap mit 64 x 48 Pixel)

Falls es nicht beim ersten Versuch klappt, den Vorgang wiederholen (kommt vor). Dazu muss der Akkuträger vom Rechner getrennt und die App geschlossen und neu gestartet werden. Achte darauf, dass sich der RX200s nicht aufgehängt hat (falls doch - Plus- & Minustaste gleichzeitig gedrückt halten, bis Display angeht).

RuegAnd
Fragesteller

Tut mir leid, ich hätte sagen sollen, dass ich dies schon ohne Erfolg gemacht habe.

uwghh  12.11.2018, 13:31
@RuegAnd

Macht ja nix & hätte klappen können...

Wenn die o.g. Methode bei mir nicht wollte (so nach gefühlten 1000 Fehlversuchen), dann -> App löschen & neu installieren, Rechner neu starten & Verbindung erzwingen...

Komischerweise ging’s dann auf Anhieb (und jedes weitere mal auch), keine Ahnung 🤔 ob Zufall oder nicht, egal solange es zum Ziel führt...

Franky1962  12.11.2018, 14:47
@RuegAnd

Hallo RuegAnd

Du kannst für deinen Akkuträger auch die alternative Firmware ArcticFox verwenden. Das ist wesentlich ausgereifter und funktioniert mit fast allen Wismec, Joyetech und Eleaf Akkuträgern.

RuegAnd
Fragesteller
@Franky1962

Geht leider auch nicht, auch ArcticFox sagt dass ich das Gerät neu verbinden soll... Bei meiner OBS Bat geht es, obwohl sie gar nicht supported ist bei ArcticFox, jedoch evtl einen Joytech Chip verbaut hat

Franky1962  12.11.2018, 17:30
@RuegAnd

Als was wurde denn die OBS Bat erkannt? Hast du darauf AF installiert?

Hast du mal ein anderes Kabel und/oder USB-Anschluss probiert? Ich hatte bei meiner eVic VTwo Mini das gleiche Problem. Das hat nur mit einem Anker-USB-Kabel funktioniert. Eventuell kannst du noch den USB-Anschluss des Akkuträgers mit einem Glasfaserradierer reinigen.

RuegAnd
Fragesteller
@Franky1962

Andere Kabel und USB-Ports habe ich auch schon getestet ja.... Bin auch mittlerweile dabei zu sagen dass ich das Originalkabel testen wollen würde, nur habe ich keines mehr xD

Franky1962  13.11.2018, 09:04
@RuegAnd

Dann gibt es nur die Möglichkeit, wieder auf einen VW umzusteigen.

Funktionieren bei dir am PC noch andere USB-Geräte ? Manchmal liegts nämlich auch am Rechner, das der USB-Geräte garnicht erst erkennt und dann funktioniert das Programm natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
RuegAnd
Fragesteller

USB funktioniert einwandfrei, habe auch schon mehrmals neugestartet und USB-Treiber neuinstalliert