Word zu Pdf ohne Verschiebung?

4 Antworten

Wenn du die Datei in Word speicherst (bei speichern unter) musst du einen Namen für die Datei eingeben. Darunter steht der Typ der Datei (bei dir Word Datei), wenn du da drauf Klickst werden verschiedene Dateitypen angezeigt dort klickst du dann auf pdf. Wenn du dann auf speichern klickst wird die Datei als PDF Datei abgespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Word hat eine eigene Funktion Dateien in eine PDF umzuwandeln.

"Öffnen Sie das entsprechende Dokument in Microsoft Word. Klicken Sie auf "Datei" und wählen Sie die Option "Speichern unter" aus. Es öffnet sich ein neues Dialogfenster, in dem Sie Speicherort, Dateinamen und Dateityp festlegen können."

Mach vorher eine Sicherheitskopie. Manche Dateien haben die Angewohnheit beim ändern eines Formates Verluste vorzuweisen.

Bei neuen Word-Versionen geht das unter Datei > Exportieren > PDF-Dokument erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren

Das funktioniert ganz in Word alleine...

  1. Dein Word Dokument öffnen
  2. Oben links Datei anklicken
  3. Im Reiter links Speichern unter wählen
  4. Speicherort auswählen
  5. und zuguter letzt im separat geöffneten Fenster unter Dateityp nicht (.doc) wählen, sondern im Dropdown-Menü (.pdf) anklicken.

Fertig, hier ist deine Word-Datei, die sich ohne eine Verschiedbung als .pdf öffnen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung