Word-Dokument in PDF umwandeln geht nicht?

7 Antworten

Bei Open Office geht es oder Du lädst Dir ein PDF-Programm runter (Freeware, gibt einiges)

Dilaralicious2
Fragesteller

Es ist so ich hab mir des jetzt runtergeladen und es hat auch alles eigentlich gepasst. Nur mein Problem ist nur das ich ein Bewerbung schreibe und deshalb ein Bild mit drauf hat und des durch das umwandeln die Qualität ganz schlecht wurde.

Die Möglichkeit des direkten Speicherns als PDF bietet MS Office erst ab der Version 2007. Alternativ kann aber - wie hier schon mehrfach angemerkt - einfach eine entsprechende Freewarelösung genutzt werden, die einen virtuellen Druckertreiber installiert, an den man dann das Dokument schickt. Der wiederum erstellt ein PDF. Der PDFCreator kann das zum Beispiel. Alternativ kann man auch den Foxit PDF Reader nutzen, der auch gleich den etwas aufgeblähten Acrobat Reader ersetzt - und ebenfalls einen Printer zum Speichern als PDF mitbringt.

Word 2003 kann auch gar nicht als PDF speichern. Dies ist erst ab Office 2010 möglich (so weit ich weiss).

Du kannst dir aber mal einen PDF Drucker installieren. Der Wandelt dir deine Worddatei in eine PDF Datei um. Freware: PDF Creator oder FreePDF24.

Lade Dir den "PDF Creator" runter. Und bei allem, was man Dir beim Download zusätzlich andrehen will, machst Du das Häkchen weg.

Das Programm ist wirklich gut und erscheint nach der Installation wie ein eigener Drucker in der Druckerübersicht (nur mit dem Unterschied, dass Du nicht druckst, sondern zum Speichern der PDF-Ausgabedatei aufgefordert wirst).

Bei Word 2007/2010 gibt es die Funktion "exportieren als...", und da kann man auch pdf-Format auswählen. Ich weiß aber leidetr nicht mehr, ob es diese Funktion in Word 2003 auch schon gab.

FordPrefect  26.11.2015, 16:43

Eigentlich genügt es, bei "Datei->Speichern unter..." den Dateityp auf PDF abzuändern. Aber in der Tat gibt es das in Office 2003 noch nicht.