Frage von Dilaralicious2, 213

PDf Bild Qualität schlecht?

Ich konnte mein Word-Dokument jetzt erfolgreich in ein PDF umwandeln. Das Problem ist jetzt das ich eine Bewerbung schreibe und da natürlich ein Bewerbungsfoto im Lebenslauf dabei ist. Und nach der Umwandlung die Qualität zu schlecht geworden ist. Ich bin gerade echt am verzweifeln.

Antwort
von Lazarius, 195

Beim Erstellen einer PDF-Datei kann man in der Regel beim verarbeitenden Programm die Auflösung einstellen, die die PDF-Datei später haben soll.

Stelle in deinem Programm die Auflösung auf Druckauflösung (300 oder 600 DPI). Das wird aber die Datei erheblich vergrößern und du wirst mehr Speicherplatz dafür benötigen.

Antwort
von AlderMoo, 182

Ich weiß sicher, daß Dein Problem mit LibreOffice keins ist. Vielleicht findest Du es auf einer DVD einer Computerzeitschrift o.ä. oder lädtst es Dir runter.

Es ist leistungsmäßig gleich, wie MS-Office-Programme.

Antwort
von suziesext04, 174

hi Dilara - du kannst beim Umwandeln in ne PDF immer den "Kompressionsgrad" der jpeg einstellen. Nicht bloss bei Libreoffice, auch bei Adobe Acrobat und so. Musste, bei LibreOffice ankreuzen (exportieren als pdf): Verlustfreie Kompression oder bei JPEG Qualität 100%. Denn klappt alles wunderbar :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community