PDF Fehler umwandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fehler könnte sein, dass das Programm von doppelseitigem Dokument ausgeht und deshalb eine Gerade Anzahl von Seiten erzeugt wird.

Einfacher wird es wohl sein du benutzt einen PDF Druckertreiber

https://de.pdf24.org/pdf-drucker-treiber.jsp

Dort kannst du wie beim Drucken alles besser einstellen.

Oder du verwendest eine gute PDF Seite mit viel Möglichkeiten

https://tools.pdf24.org/de/

Dort könntest du übrigends auch Seiten entfernen ....

Ich braucht PDF zu SVG Wandlung, dass hat super mit pdf24 online funktioniert.

Aber einfache Dokumente (Word, Excel,....) zu PDF verwende ich nur PDF Druckerdreiber.

Geht schneller und einfacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leere seite im quelldokument entfernen. Oder ein programm wie pdf24 verwenden wo du aus einzelnen Dateien gleicher oder unterschiedlicher formate eine neue pdf-datei per drag&drop erstellen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ricco92
Fragesteller

Ich habe mir das Programm pdf24 runtergeladen. Allerdings erkennt dieser keinerlei Dateien auf meinem Computer. Auch nicht die PDF´s, um die es eigentlich geht.

NackterGerd  24.11.2019, 08:48
@Ricco92

Dann hast du doch dadurch sicherlich den Druckertreiber mit installiert. Wandle doch einfach damit nochmal dein Original

ErwinWillem  12.01.2020, 22:59
@Ricco92

Dein Standard-Programm zum Anzeigen von PDF-Dateien ist moeglicherweise Acrobat Reader DC (oder ein anderer PDF-Reader)- und das kann auch so bleiben. PDF24 ist in erster Linie ein Druckertreiber zum Erzeugen von PDF-Dateien beim Druck. PDF-Dateien aus versch. Dokumenten erstellen: PDF24 öffnen, gewuenschte Datei(en) in den PDF24 ziehen bzw. ueber den Dialog oeffnen. Pro dokument wird eine Seite geöffnet, neues PDF erstellen, Dateien in gewuenschter Reihenfolge dorthin ziehen und ablegen, Datei (die ja noch keinen Namen hat) mit speichern und dabei den Dateinamen vergeben.

Hallo,

kann es sein, dass Dein Dokument eine leere letzte Seite hat? Mit welchem Programm hast Du das Dokument erstellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ricco92
Fragesteller

Habe das Dokument über die Seite online2pdf.com hochgeladen & erzeugt. Eine leere letzte Seite ist allerdings nicht vorhanden.

ToxicWaste  22.11.2019, 09:34
@Ricco92

Das ist das Problem mit kostenlosen Webdiensten. Die Qualität ist eben nur Mittelmaß.

Warum nimmst du nicht eine kostenloses lokales Programm dafür?

fügt er bei dem anschließenden...

Wichtig wäre ja zu wissen, wer "er" ist. Ich kenne dutzende Programme, die PFDs erzeugen können.

Ricco92
Fragesteller

Habe das Dokument über die Seite online2pdf.com hochgeladen & erzeugt.