Was kann bei einer Pdf Datei alles nachverfolgt werden?

3 Antworten

die PDF mit einem Schreibschutz versehen, aber all dieser Quatsch hilft auch nicht viel...Wer sich damit auskennt, hebelt das in 60 aus.
SICHETSTE METHODE-
einfach ausdrucken und noch einmal einscannen-- dann läuft nix mehr, nur noch die Nase...

Gerade Word ist bekannt dafür, Artefakte und Datenmüll in Dokumenten und exportierten PDFs zu hinterlassen.

Da es dir ja direkt um "Korrekturen" geht: Ja, genau diese finden sich in aus Word exportierten PDFs. So etwas kann man zwar nicht mit einem "normalen" PDF-Betrachter sehen, aber mit spezieller Software zur Bearbeitung der Struktur von PDFs, ist das - gerade für Fachkundige Personen - relativ leicht möglich.

Guck es dir doch mal in z.B. Notepad++ an :).

Ein Bearbeitungsverlauf ist eigentlich nicht drinnen.