Wieso verschwinden alle Grafiken beim Umwandeln eines Word-Dokuments in eine PDF-Datei?

4 Antworten

HI,

ganz etwas anderes: NIE, nie solltest du eine eingescannte Unterschrift irgendwohin schicken. Das Dokument wird dadurch nicht besser, aber du riskierst viel, wenn jemand mit deiner in schönem Blau ausgedruckten Unterschrift Fälschungen begeht.

Es genügt - auch für eine Bewerbung - völlig, wenn die Unterschrift nur aus Vor- und Zunamen besteht.

LG

Mike

PS: Das mit der Grafikfunktion weiß ich auch nicht genau, aber das kannst du googeln.

Wieso speicherst Du mit PDF24? Mach es doch direkt in Word

Gehe im Word auf Speichern unter und dann beim Dateityp auf PDF anklicken und OK
Funktioniert auch mit den Grafiken einwandfrei

Übrigens - Grafikformate wie .jpge, .png oder .gif - sollte alles problemlos gehen.

speichern unter - (Bilder, Bewerbung, Foto)
Barris  23.06.2016, 18:04

Die einzige richtige Antwort hier. Seit Version 2007 unterstützen alle Office-Programme PDF-Export.

Schau mal in den Word Einstellungen und aktiviere Bilder (oder Grafiken) mit drucken.

JohnGold91
Fragesteller

Kannst du mir den genauen Weg beschreiben, wie ich diese Einstellung finde?

Ich kann nirgendwo diese besagten Einstellungen finden, deshalb steht die Frage weiterhin, bzw. beide Fragen...